Das Elektronik-Portal
 

AEG Euroline update Schleuderdrehzahl automatisch verringern

eleleljo
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 60
Beiträge: 13
Dabei seit: 04 / 2008
Karma: 0
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

AEG Euroline update Schleuderdrehzahl automatisch verringern

 · 
Gepostet: 26.09.2016 - 08:52 Uhr  ·  #1
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Euroline update

E-Nummer: PNC 91400236800 S15043600

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schleuderdrehzahl automatisch verringern

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Liebe Freunde und Experten,

Ich habe extra eine Waschmaschine gekauft mit einer hohen Schleuderdrehzahl. Ich bin der Meinung, dass eine Waschmaschine mit einer hohen Schleuderdrehzahl mehr aushält als eine, die für eine kleine Drehzahl ausgelegt ist. Meine Frau habe ich gebeten, nicht mit der höchsten Drehzahl zu schleudern, sondern mit einer Stufe niedriger zu schleudern, damit die Lebenszeit der möglichst lange ist. Nun wie das so ist, meistens tut sie es, manchmal auch nicht. Da die Schleuderdrehzahl vom Programm her mit Parametern eingestellt wird, bin ich der Meinung, es müßte doch möglich sein, die maximale Drehzahl von vorne herein zu begrenzen.

Meine Frage:
Welche Stelle des Konfiguration Parameters gibt die Maximale Schleuderdrehzahl an? Oder
welche Stelle muß man ändern, damit in der Koch und Buntwäsche nur mit 1200 UpM geschleudert wird.

Ich bin gespannt.
Mit freundlichen Grüßen
Josef
Schiffhexler
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: OB/NRW
Beiträge: 15960
Dabei seit: 03 / 2006
Karma: 2983
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: AEG Euroline update Schleuderdrehzahl automatisch verringern

 · 
Gepostet: 26.09.2016 - 10:34 Uhr  ·  #2
Moin Josef

Bei hoher Schleuderleistung werden Stoßdämpfer und die Lagerung mehr beansprucht.

Um eine feste Schleuderdrehzahl vorzugeben, ist nicht bei den Geräten vorgesehen.
Das müsste im Programmiert sein. mir der Konfiguration ist das auch nichts zu machen.

Gruß vom Schiffhexler

:-)

PS: Mit der Firmware verhält es sich so wie mit der Schöpfungsgeschichte: Gott glaubte an alles gedacht zu haben, bis die User kamen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0