AEG Exclusiv T 55809 91 A AE AB 01 A Gerät steht kurz nach

Diskutiere AEG Exclusiv T 55809 91 A AE AB 01 A Gerät steht kurz nach im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Exclusiv T 55809 91 A AE AB 01 A E-Nummer: S-No 44737659 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät steht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bastler123

Benutzer
Registriert
30.04.2009
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Exclusiv T 55809 91 A AE AB 01 A

E-Nummer: S-No 44737659

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät steht kurz nach Start

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Helferlein,

mein Wäschetrockner (3 Jahre alt) läuft seit heute nicht mehr. Ich stelle den Wählschalter auf "Stark", drücke den Start-Knopf: die Trommel dreht sich einmal für ca. 2 Sekunden und dann ist Schluss. Es geht nichts mehr.

Der Flusenkasten im Gerät links unten sowie der Flusensieb in der Türe wurden sorgfältig gereinigt.

Wer kann mir bitte helfen?

Viele Grüsse
Renate
 
B

bastler123

Benutzer
Registriert
30.04.2009
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe hier im Forum eigentlich Hilfe erwartet. Ist denn wirklich keiner dazu bereit?

Grüsse
Renate
 
B

bastler123

Benutzer
Registriert
30.04.2009
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe heute den Trockner geöffnet und komplett gereinigt (viel Staub und Flusen). Soweit möglich habe ich alle Elektro-Steckverbindungen mit Kontaktspray behandelt. Die Schleifbahn auf der Trommel habe ich mit feinem Sandpapier abgetragen und anschließend ebenfalls mit Kontaktspray benetzt.

Die Trommel läßt sich normal von Hand drehen. Eine Schwergängigkeit ist mir nicht aufgefallen.

Nochmal der Ablauf:

1. Drehen des Programmknopfes auf "Stark"

2. Drücken des Startknopfes

3. Trommel dreht sich ca. 1 mal ohne außergewöhnliche Geräusche

4. Trommel bleibt stehen und es leuchtet die Anzeige "Trocken"

5. Nach ca. 3 Minuten leuchtet die Anzeige "Ende"

Ich hoffe, daß nun nach dieser detaillierteren Beschreibung jeman helfen kann.

Viele Grüsse
Renate
 
S

Schnurzel

Benutzer
Registriert
06.02.2009
Beiträge
652
Punkte Reaktionen
35
Vermutlich ein Fehler in der Restfeuchtemessung.
Zeitprogramme laufen durch?
Grüße
 
B

bastler123

Benutzer
Registriert
30.04.2009
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
Nein, keines der Programme läuft.
 
S

Schnurzel

Benutzer
Registriert
06.02.2009
Beiträge
652
Punkte Reaktionen
35
Prüfläufe immer mit feuchter Wäsche/feuchtem Lappen durchführen!

Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Exclusiv T 55809 91 A AE AB 01 A Gerät steht kurz nach

Ähnliche Themen

AEG Lavatherm 57800

AEG Lavatherm 57800 Fehler E50, leicht verschmorter Geruch

AEG TC12H6MHP Trockner läuft nicht mehr a

AEG Electrolux Lavamat 16820 Jedes Programm bricht nach 2-3 Sekunden ab

AEG T540 Heizung schaltet kurze Zeit nach dem Start ab

Oben