AEG favorit 40740 sensorlogic spuckt wasser hinter der wasse

Diskutiere AEG favorit 40740 sensorlogic spuckt wasser hinter der wasse im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: favorit 40740 sensorlogic E-Nummer: was ist die E- nr.:?? kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): spuckt wasser...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

chaos40

Benutzer
Registriert
13.12.2009
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: favorit 40740 sensorlogic

E-Nummer: was ist die E- nr.:??

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): spuckt wasser hinter der wassertasche

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


hallo
das maschinchen hält auf trapp.nachdem in den letzten beiden jahren 2x die lötstelle von der heizung kalt war (schalter auf der platine--hat mir das forum hier weitergeholfen) hab ich noch ein drittes mal nachgelötet mit kurzem zufälligen erfolg--ein blaues kabel zum haupt(ein)schalter hatte geschmort und kaum kontakt und musste gekürzt werden-.lies sich geradeso noch verlegen und hielt auch nur 10tage da ich es beim zusammenbauen wohl wieder halb aus den beschissenen schneidklemmen raus hatte---kurzum,diese fehler korrigiert aber die rübe
lief einige male kalt--ausserdem einige mal im30min programm--konnte ich genausowenig verhindern wie die mehrfachtabs die ne zeitlang im einsatz ware :mrgreen: --jetzt spuckt sie.dachte erst der hauptschlauch von der wassertasche ist undicht--hab diese ausgebaut und gereinigt-dichtung vom salzschalter gereinigt ---sie spuckt immer noch--kommt am schlauch an--kann eigentlich nur an der dichtung vom schalter fürs salz oder an dieser plastikmembran( ? )auf der rückseite der tasche rauskommen-
könnte der schlauch so versifft sein das das wasser nicht schnell genug durchkommt und ein schwapp durch diese klappe kommt ?
um den schlauch auszubauen ohne mir die finger zu brechen müsste ich die wanne ausbauen ???
wenn ja-wie ??? das sieht aus wie ne totalzerlegung :(
mfg chris
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo chris,

bitte für eine genauere Hilfestellung die PNC-Nr, F-Nr, etc. durchgeben.
Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmen oder auf dem Typenschild


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten"würde ich mich sehr freuen
 
C

chaos40

Benutzer
Registriert
13.12.2009
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
hallo-danke für die schnelle reaktion--hier die daten:
aeg 40740
Typ 45_2DDJ/04
PNC 911 232 575 01
S-No 405 844 82

habe gestern nochmal mit intensiv 70grad laufen lassen---
beim ersten wasser ziehen tröppelt nix---beim 2ten kommen knapp 3ml ,beim 3ten auch 3ml---
beim 4ten kommen dann ca 6ml wasser angetröppelt
und beim 5ten kamen dann 10-12 ml--scheint nicht viel aber das läppert sich (läuft 1-2mal am tag )und alle 5 wochen die maschine auszubauen nervt--wobei ich jetzt die anschlussmutter wieder gescmeidig habe :-D

es gibt zwar hier im forum nen bild von der wassertasche aber ich sehe mal zu das ich im laufe der woche noch 2 bilder einstelle die ich bearbeite zum veraschaulichen.
mfg chris
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

......... du hast Post !


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten"würde ich mich sehr freuen
 
T

triggerfish

Gast
Ich habe das gleiche Gerät und genau das gleiche Problem. Das Wasser scheint hinter der Wassertasche abzufließen und dann am Schlauch (der zum Bodensieb) entlang. Ich habe die Wassertasche gut gereinigt, den Schlauch auszubauen ist aber wie gesagt sehr schwierig, da habe ich es mit einer Zahnbürste versucht.

Dort scheint aber gar nicht das Problem zu liegen, die Fehlerbeschreibung vom Threadersteller passt perfekt.

Vielen Dank im Voraus, (das Lötstellenproblem mit der Heizung hatte ich übrigens auch ;))
Trigger!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG favorit 40740 sensorlogic spuckt wasser hinter der wasse

Ähnliche Themen

Aeg Spülmaschine Favorit sensorlogic F 88080 IM Wasser läuft aus dem Wasserhärtestufenwähler

AEG Favorit Sensorlogic F35020IM 911 D53-0L Blinkt, kein Wasser

AEG GHE623DA2 AEG Favorit Pro Intensiv - Wasser bleibt nach Waschgang stehen, heizt nur manchmal

AEG Electrolux ,Favorit, Sensorlogic 911D63 - 2T Fehlermeldung 30

AEG Pro Intensiv Favorit Wasser ständig in Bodenwanne (Schw

Oben