AEG Favorit 43052i Druckwächter defekt?

Diskutiere AEG Favorit 43052i Druckwächter defekt? im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: 45-2PBO 04 Chassi: S-No: 24676338...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Roswitha

Gast
Hersteller: AEG
Typenbezeichnung: 45-2PBO 04
Chassi: S-No: 24676338

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

ich habe einen Abpumpfehler bei meinem Geschirrspüler. Es liegt wahrscheinlich an dem Druckwächter. Wenn ich auf diesen klopfe, läuft etwas Wasser ein aber nicht genug.
Meine Frage: " Wie kann ich den Druckwächter überprüfen?" Oder muß generell ein neuer eingesetzt werden?

Gruß Manni
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Roswitha,

Zuerst mal folgendes prüfen:

1. Steht Wasser in Bodenwanne ? Wenn ja, entfernen.

2. "Eimertest" durchführen. Bei abgeschraubtem Zulaufschlauch müssen ca. 10-15 L/min am Wasserhahn in einen Eimer laufen.

3. "Riffelschlauch" reinigen. Dazu linke Seitenwand entfernen und den dicken unteren Schlauch der von der "Wassertasche" zum Sumpf führt, reinigen.

4. Untere Vordere Abdeckung abschrauben, den dünnen vom dicken Schlauch der Niveauregelung abziehen und zum Pumpensumpf hin durchblasen.

Anm. Bei allen Arbeiten Netzstecker raus und das Wasser in der Maschine restlos entfernen, am besten mit Spritze absaugen.


Gruß flumer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Favorit 43052i Druckwächter defekt?

Ähnliche Themen

AEG Favorit 3230 I-W 45 PAA 01 Nach Türgriff defekt läuft Programm nicht weiter

AEG Favorit 66600 VI1P Fehler i10

AEG FAVORIT 50 PROCLEAN, Mod: FAV50EIMOP, Type: 911D2162A2 Fehler i20 trotz vollständigem Abpumpen

AEG Favorit 50 - FAV50KVIP Wasser läuft aus i30

Aeg Spülmaschine Favorit sensorlogic F 88080 IM Wasser läuft aus dem Wasserhärtestufenwähler

Oben