Das Elektronik-Portal
 

AEG Favorit 43052i Druckwächter defekt?

Roswitha
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Übach-Palenberg
Beiträge: 3
Dabei seit: 09 / 2006
Karma: 0
Betreff:

AEG Favorit 43052i Druckwächter defekt?

 · 
Gepostet: 25.09.2006 - 18:33 Uhr  ·  #1
Hersteller: AEG
Typenbezeichnung: 45-2PBO 04
Chassi: S-No: 24676338

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

ich habe einen Abpumpfehler bei meinem Geschirrspüler. Es liegt wahrscheinlich an dem Druckwächter. Wenn ich auf diesen klopfe, läuft etwas Wasser ein aber nicht genug.
Meine Frage: " Wie kann ich den Druckwächter überprüfen?" Oder muß generell ein neuer eingesetzt werden?

Gruß Manni
flumer
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hessen
Alter: 54
Beiträge: 9231
Dabei seit: 05 / 2006
Karma: 1795
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: AEG Favorit 43052i Druckwächter defekt?

 · 
Gepostet: 26.09.2006 - 07:29 Uhr  ·  #2
Hallo Roswitha,

Zuerst mal folgendes prüfen:

1. Steht Wasser in Bodenwanne ? Wenn ja, entfernen.

2. "Eimertest" durchführen. Bei abgeschraubtem Zulaufschlauch müssen ca. 10-15 L/min am Wasserhahn in einen Eimer laufen.

3. "Riffelschlauch" reinigen. Dazu linke Seitenwand entfernen und den dicken unteren Schlauch der von der "Wassertasche" zum Sumpf führt, reinigen.

4. Untere Vordere Abdeckung abschrauben, den dünnen vom dicken Schlauch der Niveauregelung abziehen und zum Pumpensumpf hin durchblasen.

Anm. Bei allen Arbeiten Netzstecker raus und das Wasser in der Maschine restlos entfernen, am besten mit Spritze absaugen.


Gruß flumer
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

AEG, Favorit, 43052i, Druckwächter, defekt