AEG Favorit 43450 I Wasserschutzsystem - Bodenplatte trocken

Diskutiere AEG Favorit 43450 I Wasserschutzsystem - Bodenplatte trocken im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Favorit 43450 I E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasserschutzsystem - Bodenplatte trocken...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

imailfreddy

Gast
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Favorit 43450 I

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasserschutzsystem - Bodenplatte trocken, alle Behälter sauber!? Was nun??

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Leute,

hab die Tage hier fleißig gelesen, jedoch nichts für mein Problem gefunden.
Bin technisch eigentlich versiert, nur von Haushaltsgeräten hab ich keinen Plan.

Aaalso, bin in eine WG gezogen und habe die AEG Favorit mitgebracht.
Diese stammt von meinen verstorbenen Onkel, weshalb ich eigentlich sicher bin dass sie funktionieren sollte!
Angeschlossen, ausgerichtet und immer wieder nach unbestimmten Zeitpunkten schaltet das Wasserschutzsystem ein.
Lampe Trocknen und Programmleuchte blinken. Wenn man sie drei vier mal an und Ausmacht läuft sie auch irgendwann bis zum Ende durch.

Wie im Titel beschrieben, Bodenplatte ist trocken. Wassertaschen Siebe etc. sind frei und sauber. Hab die Vermutung das hier was mit den Leitungen hier nicht, da die Mitbewohner schon mit ihrer alten Maschine Probleme hatten Mietshaus, Altbau, 2.Stock. Aber dann schaltet die doch nicht in den Wasserschutzmodus, oder?

Hätte gerne Infos, damit ich wenn ich jmd rufen muss wenigstens viele Sachen ausschließen kann.
Danke für Eure Hilfe!
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

prüfe erst mal den Schalter der Bodenwanne, kann auch testweise mal gebrückt werden


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten"würde ich mich sehr freuen
 
I

imailfreddy

Gast
Also wenn ich einen Stecker vom Schalter (oranges Kabel) abziehe, läuft die Pumpe.
Hab auch mal während dem Spülen den Schalter kurz betätigt, hat sich garnichts getan, was mich schwer verwundert hat.
Dachte die Schaltet evtl. zeitversetzt in den Schutzmodi!?

Hach wär das Ding doch gut ein Computer..
 
I

imailfreddy

Gast
also der Schalter funktioniert einwandfrei, hat vlt. jemand noch eine Idee??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Favorit 43450 I Wasserschutzsystem - Bodenplatte trocken

Ähnliche Themen

AEG FAVORIT 45052 i Geschirr wird nicht trocken

Oben