AEG Favorit 65019IT heizt nicht

Diskutiere AEG Favorit 65019IT heizt nicht im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Favorit 65019IT E-Nummer: 911926652 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): heizt nicht Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wokiwa

Benutzer
Registriert
12.08.2013
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Favorit 65019IT

E-Nummer: 911926652

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): heizt nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

habe ein Sorgenkind in der Familie, unsere Spülmaschine.

Habe vor langer Zeit Elektiker gelernt, bin aber seit einiger Zeit mehr in der Organisation tätig.

Habe mich schon etwas mit der Maschine befasst.

Programm läuft sauber durch, leider nur kalt.
Das oft beschriebene Relais habe ich überprüft, ist i.O.
Die Heizung hat einen Widerstand von 25Ohm, passt zur Leistung.
Die Beiden Niveauschalter arbeiten sauber.
Wenn ich die rechten beiden Drähte am PGS verbind, heizt die Maschine.

Woran kann es liegen, dass die Maschine nicht heizt?

Danke allen,
Grüße, WOKIWA
 
W

wokiwa

Benutzer
Registriert
12.08.2013
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo, hier bin ich nochmals.

Hab den Fühler ausgemessen. Bei den linken zwei Pins habe Durchgang mit 0Ohm, wird wohl der STB sein, bei den anderen beiden Pins habe ich 4,8KOhm, passt zu den Werten, welche ich im Vorum finde.

Kann mir jemand sagen, wie ich die Werte vom Drehzahlgeber der Umwälspumpe ausmesse?

Welche Fühler haben einfluss auf das Heizen in einer Spülmaschine?

Bis bald,
WOKIWA
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin wokiwa

1. Der Trübungs-Sensor und NTC sitzt zusammen 4850 Ω ± 5% bei 25ºC - 1205 Ω ± 5% bei 60ºC
2. Der Tachogenerator hat 210 Ω
3. An der Heizung sitzen zwei Sicherheizthermostate. Messe die Heizung von der Elektronik mal durch,
** nicht das ein Kabelbruch vorhanden ist.
** Es kann auch sein, das der Wasserstand für den Heizungsniveauschalter zu gering ist,
** lass den GS Wasser ziehen und schütte händisch ca. 1 lt. dazu.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
W

wokiwa

Benutzer
Registriert
12.08.2013
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
hallo alle,

Maschine geht wieder. Der erste Anschein, dass es der Trübungssensor ist, war nicht zutreffend.

Nachdem ich alle findbaren Ratschläge ausprobiert hatte, blieb leider nur noch der Tachogenerator übrig. Neue Pumpe bestellt, eingebaut und läuft nicht!
Ausgebaut und gesehen, Schlauch war eingeklemmt, wieder alle Paletti.

Einen leichten Aufreger habe ich, warum kann ein so billiges Teil wie ein Tachogenerator nicht als Ersatzteil bezogen werden?

Was solls, Hausfrieden wieder hergestellt!!

Übrigens, Spülen macht wirklich keine zarten Hände :-)

Danke an alle Helfer,
wokiwa
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moinwokiwa

Danke für die Rückmeldung, wollen wir hoffen, dass dein Gerät lange ohne Ärger läuft. (handshake)

Gruß Schiffhexler

:-)

Bitte hier bedanken
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Favorit 65019IT heizt nicht

Ähnliche Themen

AEG GHE623DA2 AEG Favorit Pro Intensiv - Wasser bleibt nach Waschgang stehen, heizt nur manchmal

AEG Favorit Sensorlogic F35020IM 911 D53-0L Blinkt, kein Wasser

AEG FAVORIT 65062i Fehleranzeige ,20 kommt aus dem Abpumpprogramm nicht raus

AEG Pro Intensiv Favorit Wasser ständig in Bodenwanne (Schw

AEG Perfecta AA (Typ: 911D51-2T) Heizt nicht mehr

Oben