AEG Favorit 8081-W / 45 BMG 01 Wasserschutzsystem angespro

Diskutiere AEG Favorit 8081-W / 45 BMG 01 Wasserschutzsystem angespro im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Favorit 8081-W / 45 BMG 01 E-Nummer: 911.232 205 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasserschutzsystem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Eswirdschonlaufen

Benutzer
Registriert
31.12.2007
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Favorit 8081-W / 45 BMG 01

E-Nummer: 911.232 205

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasserschutzsystem angesprochen

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
bei meinem Geschierspüler hat wieder mal das Wasserschutzsystem angesprochen (C3). Wann ich die rechte Seitenwand abnehme ist dort ein durchsichtiger länglicher Behälter (Tank ähnlich) vermutlich ein Mischer oder so. Dieser Behälter hat einen Überlaufschlauch. Aus ihm kommen nach jeden Spülprogrammwechsel etwa 50 ml Wasser (nach dem Vorspülen, nach dem Reinigen, nach dem Klarspülen ....). Den Fehler hatte ich schon öfters (1/2 jährlicher Rythmus), bislang habe ich immer 2 Pakete Maschienenreiniger nacheinander durchlaufen lassen und die Sache war erledigt. Nur dieses mal nicht. Ich vermute es liegt irgendwo eine Verstopfung vor. Was kann ich als nächsts prüfen oder reinigen oder liegt gar ein anderer Fehler vor ?
Danke im Vorraus
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

stelle mal Bilder von der Wassertasche (Tank ähnlich) besonders vom unteren Bereich ein

und schaue mal hier:

http://www.kunnig-elektro.de/reparatur/ ... lauf2.html

Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
E

Eswirdschonlaufen

Benutzer
Registriert
31.12.2007
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Danke für den Link. Ich werde es gleich morgen Abend ausprobieren. Trotzdem sende ich mal wie gewünscht ein Foto, wäre um eine Meinungsaußerung ob eine Reinigung notwendig ist sehr dankbar. Naja schaden wird es wohl nicht ...
 

Anhänge

  • AEG.jpg
    131,4 KB · Aufrufe: 2.109
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

..... versuche erst mal die Tips vom link, dann sehen wir weiter !


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
E

Eswirdschonlaufen

Benutzer
Registriert
31.12.2007
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Danke an alle die mir geholfen haben, der Fehler ist behoben .....
Ein Lorbeerblatt saß in dem dicken Schlauch zwischen Sieb und dem seitlichen Tank
..... weiß der Teufel wie es durch die Siebe dahin gekommen ist ....
Ich sende euch nun noch ein Beweisfoto des Übeltäters
 

Anhänge

  • AEG.jpg
    112,8 KB · Aufrufe: 1.836
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

super und danke für die positive Rückmeldung


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Favorit 8081-W / 45 BMG 01 Wasserschutzsystem angespro

Ähnliche Themen

AEG Favorit 3230 I-W 45 PAA 01 Nach Türgriff defekt läuft Programm nicht weiter

AEG Öko Favorit 8081 I-M 45 NMG C1 646.143 650.LP Zu viel W

AEG Öko-Favorit 8081 W 45 BMG 01 Display blinkt regelmässi

AEG Favorit ACTIVE AA Wasserschutzsystem, wie Gehäuse öffn

AEG Öko Favorit 8081-W Typ808145 BMG 01 Wasser tritt aus a

Oben