aeg favorit genius sensorlogic verschmutzte wassertasche...

Diskutiere aeg favorit genius sensorlogic verschmutzte wassertasche... im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: aeg Typenbezeichnung: favorit genius sensorlogic E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): verschmutzte wassertasche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

melli74

Benutzer
Registriert
16.09.2009
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
1
Hersteller: aeg

Typenbezeichnung: favorit genius sensorlogic

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): verschmutzte wassertasche...

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


hi,
da es ja sonst langweilig wird hat nun auch mein spüler wieder sein altbewärtes problem. eine versiffte und schimmelige wassertasche. fehler 30 wegen den verstopften kanälen.
habe das problem schon mal vor evtl. nem jahr gehabt und davor auch schon, da war aber das teil kaputt und MUSSTE ausgetauscht werden.
jetzt versuche ich das ding wieder zu reinigen und hoffe mal dass ich das wieder schaffe.

aber wie vermeide ich so einen mist. cih habe schon nur noch 70grad oder ab und zu automaticprogram benutzt da ich dachte das würde an meinem ach so sparsamen denken zusammen hängen weil ich sonst eigentlich immer das ökoprgram benutzt habe. aber daran kann es wohl nicht liegen.

die maschinenreinger haben haben wohl auch nicht geholfen. die habe ich wenn möglich spätestens alle 2 monate benutzt,früher nie...aber ganz ehrlich...kein unterschied.

was empfehlt ihr da?
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo melli74,

bitte für eine genauere Hilfestellung die PNC-Nr, F-Nr, etc. durchgeben.
Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmen oder auf dem Typenschild


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
M

melli74

Benutzer
Registriert
16.09.2009
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
1
s-no 307 437 73
PNC 911 236205 00
typ 45_2LDQ04

gereinigt ist es aber leider nicht richtig dicht am übergang in den spülerraum.
da wird mein mann sich noch was einfallen lassen.
aber wie kann ich das versiffen verhindern?

grobe reste werden ja entfernt das sieb reinige ich immer nach dem spülen und da ist ehrlich gesagt aber kaum was dran. und vorspülen ist ja quatsch, das gerät spült ja grundsätzlich (wenn nicht glasprogram) vor.

das ist mir ein rätsel.... :(
 
M

melli74

Benutzer
Registriert
16.09.2009
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
1
hallo,
wassertasche ist ja wieder schön sauber aber die dichtung zum innenraum ist defekt.
gibt es die auch nachzubestellen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: aeg favorit genius sensorlogic verschmutzte wassertasche...

Ähnliche Themen

AEG Favorit F86060UM Wassertasche undicht

AEG Favorit sensorlogic F65060IM Fehler 30

AEG Favorit Sensorlogic 911D93-1T Pumpensumpf undicht (Schla

AEG Öko Favorit Sensorlogic Fehlercode i30, Bodenwanne voll

AEG Favorit Genius Sensorlogic Typ 45_2DDQ 04 Fehler .30

Oben