AEG FAVORIT MAGIC - IM 911D92- 1T Fehler C1 / Magnetventil s

Diskutiere AEG FAVORIT MAGIC - IM 911D92- 1T Fehler C1 / Magnetventil s im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG FAVORIT MAGIC - IM Typenbezeichnung: 911D92- 1T E-Nummer: PNC: 911925074 SN: 53710120 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tx28

Benutzer
Registriert
28.10.2010
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG FAVORIT MAGIC - IM

Typenbezeichnung: 911D92- 1T

E-Nummer: PNC: 911925074 SN: 53710120

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler C1 / Magnetventil spinnt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


KOMPAKT: Welches Magnetventil ist Druckschläge (in der Wasserleitung) unempfindlich, so dass ich so eins verbauen könnte.



Mein Geschirrspüler...

AEG
Mod: FAVORIT MAGIC - IM Type:911D92- 1T
PNC: 911925074
SN: 53710120

...hat folgendes Problem:
Beim starten eines Programms (egal welches), erscheint die Fehlermeldung 1--> also kein Wasserzulauf.
Dann habe ich den Sieb am Magnetventil gereinigt (war kaum dreckig), ins Schlauch gepustet/gesaugt. Danach ging sie wieder.

Am Nächsten Tag die Gleiche Fehlermeldung...

Um das Magnetventil zu Prüfen habe ich dort 220V angelegt ohne vorher es abzuschrauben --> es öffnete nicht (es floss kein wasser rein). Danach habe ich das Magnetventil von der Wasserleitung abgeschraubt wieder reingepustet /gesaugt und der GS lief wieder (Magnetventil natürlich auch). So geht's aber nicht weiter dass ich jedes Mal dei Leitung abschraube...

Im Forum habe ich gelesen, dass der Grund hierfür ist, dass es Magnetventile gibt die mit Druckstöße in der Wasserleitung nicht umgehen können, so dass sie quasi "verklemmen". Dies kann durchaus sein da ich in der Toilette ein Druckspüler habe, der solche Druckschläge in der Leitung erzeugt.

Meine Frage an euch: Welches Magnetventil ist für diese Fälle zu empfehlen (denn unterschiede soll es geben).

Vielen Dank im Voraus an dieses tolle Forum.
 
T

tx28

Benutzer
Registriert
28.10.2010
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
AEG FAVORIT MAGIC Fehler C1 / Magnetventil spinnt

...keiner der sich mit Magnetventiele auskennt?? :?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG FAVORIT MAGIC - IM 911D92- 1T Fehler C1 / Magnetventil s

Ähnliche Themen

AEG Geschirrspüler Favorit/Magic-VI 911D93-1T Wassersc

AEG Electrolux AEG Favorit Magic 911D92-1T Zieht nur Wasser

AEG Elektrolux Favorit Magic TYP 911D92-1T Pumpt andauernd a

AEG Öko-Favorit 4082i, 45_1, PC704 Fehler C1 - funktioniert

Oben