AEG Favorit Maximaaa Wasserschutzsystem hat angesprochen

Diskutiere AEG Favorit Maximaaa Wasserschutzsystem hat angesprochen im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Favorit Maximaaa E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasserschutzsystem hat angesprochen Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hekate

Gast
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Favorit Maximaaa

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasserschutzsystem hat angesprochen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

mein Geschirrspüler zeigt seit gestern den Fehlercode ",30". Gemäß Handbuch bedeutet mir dies, dass das Wasserschutzsystem angesprochen hat. Aufgrund früherer Hinweise aus diesem Forum habe ich mich mal an das Innenleben des guten Stücks gewagt (Frontabdeckung entfernt) und habe am Boden des Geätes einiges an Wasser festgestellt. Nach einer groben Trocknung des Gerätes habe ich es mit geöffneter Front nochmals eingeschaltet und festgestellt, dass massiver Wasseraustritt aus einem Teil stattfindet, dass ich nicht identifizieren kann. Aber ... forografieren kann ich es.

Oberhalb des Teils in der Detailansicht läuft das Wasser aus und sammelt sich auf dem Boden des Gerätes.

Ich bitte um Eure Hilfe, um

1. das Teil zu identifizieren
2. ggf. das Teil selbst zu reparieren (Achtung: blutiger Laie, zumindest nach dem Öffnen des Gerätes!)

Vielen lieben Dank Für Eure Hilfe!

hekate
 
H

hekate

Gast
Eine Woche per Hand spülen ... ich weiß meine Spülmaschine inzwischen sehr zu schätzen.
Hat keine einen Tipp oder Hinweis für mich?
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

markiere das Bild oder beschreibe mal genauer, wo das Wasser austritt (auf dem Bild schlecht zu erkennen)


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten"würde ich mich sehr freuen
 
H

hekate

Gast
Hallo flumer,

besten Dank für Deine Mitteilung. Ich habe mal versucht, die Bilder entsprechend zu markieren.

hekate[attachment=1]24072010(002).jpg[/attachment]

[attachment=0]24072010.jpg[/attachment]
 
H

Hinotori

Benutzer
Registriert
10.11.2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich klinke mich mal hier ein.

Mein AEG Genius mit Sensorlogic zeigte eben auch -30 an - Wasserschutzsystem.
Vor 4 Tagen zeigte er -10 an. Ich habe dann den Wasserzulauf kontrolliert, nix gesehen, wieder zugeschraubt und er lief wieder.

Gerätenummer: 91123620500
und dann noch 30942509
FGENIUSUM
Ich bin handwerklich geschickt, habe aber keine Meßgeräte (ok, Phasenprüfer) und auch keinen Schaltplan, könnte aber einen lesen (ist schon etwas her, dass ich das mal gelernt hab)

Habe vorne die Blende abgeschraubt und nun sieht das so aus wie auf den Fotos von meinem Vorschreiber.
Irgendwo was undichtes sehe ich nicht, aber aus dem kleinen grauen Schlauch scheint Wasser in die graue Bodenwanne gekommen zu sein - es ist etwas Wasser darin.

Der "Klarsichtbehölter" links im Bild ist bei mir leer (Klopfprobe).

Was bitte ist diese Wassertasche?

Welcher Schlauch soll bitte demontiert werden und von Fett gereinigt werden?

Bei Bedarf kann ich aber gerne nochmal Bilder machen und posten.

Kann wer helfen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Favorit Maximaaa Wasserschutzsystem hat angesprochen

Ähnliche Themen

AEG Favorit 88080 Vi "Pumpe blockiert", ist sie aber nicht

AEG - Proclean Favorit 91102163A2 Programm unterbricht, Fehler i20

Aeg Spülmaschine Favorit sensorlogic F 88080 IM Wasser läuft aus dem Wasserhärtestufenwähler

AEG Favorit Sensorlogic Fehlercode 20 pumpt nicht ab

AEG Geschirrspüler Favorit/Magic-VI 911D93-1T Wassersc

Oben