AEG 5.0 fehlerspeicher löschen

Diskutiere AEG 5.0 fehlerspeicher löschen im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: 5.0 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): fehlerspeicher löschen Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

geestkamp

Benutzer
Registriert
17.03.2013
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: 5.0

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): fehlerspeicher löschen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Lavamat 5.0



Hallo,
meine Waschmaschine bleibt in den Programmen "hängen",
habe vor 2 Jahren schon einmal einen Reset durchgeführt und
danach lief die Maschine wieder ohne Problem.
Nun bleibt sie wieder stehen , leider habe ich mir den Ablauf für den Reset nicht gemerkt
Mit welcher Tastenkombination kann ich den Fehler reseten?
TYP HP054331
Prod No, 91490385300
S.-No. 83201907
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin geestkamp

Willkommen im Forum
Wenn sie stehen bleibt, dann ist auch ein Fehler vorhanden der beseitigt werden muss. :'(
Beschreibe mal, wo die WA stehen bleibt, ob sie aufheizt, das Wasser abgepumpt ist usw.
Was zeigt das Display an? Lade ein Bild von der Bedienerblende hier hoch, Knebel und Knöpfe.
Von dem Gerät gibt es acht Ausführungen.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
G

geestkamp

Benutzer
Registriert
17.03.2013
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Erstmal danke für die Antwort,
ja hatte buntwäsche 40 grad angestellt ges. zeit ca 2:30 h bei knapp unter 2 h ist sie ohne fehlermeldung stehen geblieben, keine fehlermeldung. sieb vor der pumpe was sauber, pumpe dreht. wasserhahn hatte ich auch zu und auf gedreht ( ist ja auch gerne mal eine fehlerquelle, aber normalerweise mit fehlermeldung ). mit druck auf start wollte sie auch nicht weiter waschen. waschmittel wurde eingepumpt.

also maschine aus, von vorne... das gleiche in grün.

dann mit meinen losen fingern wild tasten gedrückt / gehalten, am wählrad gedreht, sorry, aber war etwas
sauer da ich dich wäsche brauchte. na ja wie immer... geht das nicht gut. das ende vom lied. wenn ich jetzt buntwäsche "anstelle" ist die gesammt zeit 2:00 h und nicht mehr wie vorher 2:32 ???

da ich verzweifelt war / bin habe ich die maschnine neu angestellt gleiche programm, aber habe die waschzeit verkürzt, und sie lief durch mit allem: waschmittel und weichspühler einegpühlt, gals ist warm geworden, geschleudert, abgepumpt, also wie immer...

aber sie soll ja auch das "lange programm" waschen...

ps auf dem bild habe ich den wählschalter von auf auf buntwäsche gestellt ( sonst nichts gemacht )
und die zeit steht bei 2:00h vor meinem rumgedrücke stand das sonst 2:32h



danke und gruß
 

Anhänge

  • 20130317_132205.jpg
    20130317_132205.jpg
    108,8 KB · Aufrufe: 1.110
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Wegen der Waschzeit, schau mal in in die BA, ob da irgendwas steht, die Waschbrogramme
kann man einstellen auf Täglich, Light, Kurz und Super-kurz
Lese den Fehler aus und poste ihn, du bekommst eine PN

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG 5.0 fehlerspeicher löschen

Ähnliche Themen

Siemens Waschmaschine E14-E39 Programm bleibt bei 1 min stehen, jetzt Display tot

AEG L71670FL Drehzahlgeber defekt.

AEG L 72475 FL Trommel dreht nicht mehr

AEG Lavatherm Protex Fehler E-40

Aeg Lavamat turbo Bleibt im Programm stehen

Oben