Das Elektronik-Portal
 

AEG Geschirrspüler Ökö Favorit - Türverschloß schließt nicht

xing
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 2
Dabei seit: 01 / 2007
Karma: 0
Betreff:

AEG Geschirrspüler Ökö Favorit - Türverschloß schließt nicht

 · 
Gepostet: 28.01.2007 - 17:00 Uhr  ·  #1
Hersteller: AEG
Typenbezeichnung: Öko Favorit
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Fortgeschritten (Radio und Fernsehtechniker)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Wenn man die Tür schließt, greift zwar die Verriegelung in den feststehenden Schlossbügel, aber der Verschluss hält nicht und die Tür springt wieder auf.

Ich habe die Tür auseinandergeschraubt. Ein offensichtlicher mechanischer Defekt war nicht auszumachen.

Weitere Info: Die Tür wird nicht elektrisch verriegelt. Das Schnappschloss hat lediglich einen Mikroschalter, der der Elektronik signalisiert, daß die Tür geschlossen ist.

Wenn die Türverriegelung defekt sein sollte, wo bekommt man denn in HH am günstigsten AEG Ersatzteile?

Wäre für einen Tipp sehr dankbar.
Schiffhexler
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: OB/NRW
Beiträge: 16889
Dabei seit: 03 / 2006
Karma: 3207
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: AEG Geschirrspüler Ökö Favorit - Türverschloß schließt nicht

 · 
Gepostet: 28.01.2007 - 22:10 Uhr  ·  #2
xing
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 2
Dabei seit: 01 / 2007
Karma: 0
Betreff:

Re: AEG Geschirrspüler Ökö Favorit - Türverschloß schließt nicht

 · 
Gepostet: 28.01.2007 - 22:22 Uhr  ·  #3
Würd ich liebend gerne mitteilen, aber das Gerät ist fest eingebaut und vorne scheint das Typschild nicht zu sehen...
Schiffhexler
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: OB/NRW
Beiträge: 16889
Dabei seit: 03 / 2006
Karma: 3207
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: AEG Geschirrspüler Ökö Favorit - Türverschloß schließt nicht

 · 
Gepostet: 28.01.2007 - 22:47 Uhr  ·  #4
Vorne meistens rechts im Türfalz. Wenn du zum Schließen zu stark drücken musst, schau dir den Schließbügel oben an, den kann man meistens verstellen.

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0