AEG Lavalogic 1600 Fehlermeldung CD Ersatzteil Neue Türverri

Diskutiere AEG Lavalogic 1600 Fehlermeldung CD Ersatzteil Neue Türverri im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Lavalogic 1600 E-Nummer: 91400261300 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlermeldung CD Ersatzteil Neue...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

FlowMaster

Benutzer
Registriert
04.07.2012
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Lavalogic 1600

E-Nummer: 91400261300

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlermeldung CD Ersatzteil Neue Türverriegelung hat mehr Anschlüsse

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich habe an unserer Lavalogic 1600 update die Fehlermeldung CD, die ja auf eine defekte Türverriegelung hinweist.

Ich habe die Türverriegelung ausgebaut und innen soweit es geht gereinigt, danach hat die maschiene wieder 2x korrekt gearbeitet. Dann musste man das programm starten, und dann erst die Tür schließen, um die Fehlermeldung CD zu umgehen.

Jetzt habe ich mir für meine Maschine eine neue Türverriegelung bei AEG bestellt, jedoch hat diese ein weiteres Bauteil drangeflanscht, mit 2 weiteren Anschlüssen.

Muss ich an die 2 zusätzlichen Anschlüsse etwas anschließen? Ich wundere mich nur, da in der Maschiene auch unbelegte kabel herumbaumeln...

hier mal Bilder vom Ersatzteil

Alt etwa so;
download/file.php?id=5052

das neue Teil sieht so aus:
http://www.hgt24.de/shop/images/medium/150163.jpg
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin FlowMaster

Willkommen im Forum
Lass den kleinen Schalter frei. Das Schloss ist auch für andere WA's, wo der Schalter gebraucht wird.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
F

FlowMaster

Benutzer
Registriert
04.07.2012
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Perfekt!

Danke...
 
F

FlowMaster

Benutzer
Registriert
04.07.2012
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Lavalogic nach defekter Türverriegelung geht sie nicht mehr

Jetzt ist die Waschmaschine ganz defekt.

Meine Mutter hat ja die Waschmaschine mit dem oben beschrieben workaround weiter benutzt, da ich das Ersatzteil Türverriegelung noch nicht eingebaut hatte.

Nun geht die Maschine gar nicht mehr an. Das LCD-Display bleibt dunkel, und die Display matrix wird manchmal mit schwarzen Punkten gefüllt und ist danach leer, oder bleibt leer.

Die neue Türverriegelung ist nun auch bereits eingebaut...

Ich meine ein leichtes Knistern aus dem Bereich des Displays zu hören. Ich denke mal es kommt aus dem lautsprecher.

Ich habe die Display Einheit und hier Hauptplatine komplett ausgebaut und kann nix ungewöhnliches sehen.

Was könnte hier passiert sein?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavalogic 1600 Fehlermeldung CD Ersatzteil Neue Türverri

Ähnliche Themen

AEG Lavalogic 1600 Ersatzteil Lagersatz

AEG Lavalogic 1620 92 A CD FA 01J Wassereinlauf zu lange, Fe

AEG Lavalogic 1600 Display dunkel Waschmaschine geht nicht a

AEG LAVALOGIC 1600 UPDATE PNC:110006989 (CD)

Oben