AEG Lavalogic 1620 AEG Lavalogic 1620: Suche Mikroschalter X

Diskutiere AEG Lavalogic 1620 AEG Lavalogic 1620: Suche Mikroschalter X im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Lavalogic 1620 E-Nummer: PNC 914 003 285 00 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): AEG Lavalogic 1620: Suche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Danone303

Neuling
Registriert
08.04.2014
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Lavalogic 1620

E-Nummer: PNC 914 003 285 00

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): AEG Lavalogic 1620: Suche Mikroschalter XGK515-88Z399 von SAIA-BURGESS

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

meine Frau hat NUR diese Art von Waschmaschine lieb. Das macht es leider immer schwerer, Ersatzteile dafür zu finden. Mittlerweile habe ich 4 (!) dieser baugleichen Maschinen zu Hause - 2 davon funktionieren momentan.
Ich habe letztens mit einem toten Display zu tun gehabt. Die Lösung war ein defekter An-/Aus-Schalter, der sich an dem Drehknopf hinter der Platine in Doppelausrüstung befindet. Ich habe diesen defekten Schalter aus einer anderen Teilespenderwaschmaschine umgeschraubt und nun geht es wieder.
Das ist mir jetzt aber schon zum zweiten Mal passiert, dass dieser Schalter den Geist aufgegeben hat - scheint also System zu sein!
Ich habe versucht, über den Hersteller an diesen Schalter zu kommen - kein Erfolg.
Ebenfalls keinen Erfolg hatte ich bislang mit meinen Recherchen im Internet. Ich habe lediglich herausfinden können, dass dieser Schalter mal um die 5 US-$ kostete.
Hat jemand von Euch eine Ahnung, wo ich einen derartigen schalter herbekomme?

AEG Lavalogic 1620
LL1620 Typ 92A CD FA 01 J
PNC: 914 003 285 00 IPX4

Schalter:
saia-burgess switzerland
XGK515-88Z399

Vielen Dank den fleißigen Helfern hier im Forum!!!
Gruß
 

Anhänge

  • Mikroschalter.jpg
    Mikroschalter.jpg
    12,4 KB · Aufrufe: 4.070
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Den Schalter einzeln zu bekommen sollte kein Problem sein. Diese Miktoschalter sind recht gängig.
Sehr hilfreich wäre es allerdings, wenn du (anhand des funktionierenden) sagen könntest, ob es sich um einen Öffner oder um einen Schließer handelt. Meine Vermutung liegt beim Schließer.

Nachtrag:
Wo wird der Schalter betätigt? Über den silbernen Pnkt in der Mitte?? Doch wohl weniger? Ein Bild von der Betätigung wäre auch noch hilfreich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Danone303

Willkommen im Forum
Bei dem Schalter ist die Schaltnocke eingedrückt. Am Besten, wenn du mit dem Schalter (als Muster)
den nächsten Elektronikladen aufsuchst. Den Originalen wirst du nicht bekommen, weil die meistens
für die Geräthersteller angefertigt, oder nur anders beschriftet sind. Das macht die Sache schwieriger.
Hier eine kleine Zusammenstellung von Schaltertypen: SAIA XGK151-Schalter

Das ist hier schon vorgekommen: WA- nicht mehr einschalten

Es wäre Nett, wenn du ein Bild vom eingesetztem Schalter, für andere User, hier reinstellen würdest.

Gruß vom Schiffhexler

:-)

PS: @ Chris
Das silberne, ist eine Niete
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Blackbutcher

Neuling
Registriert
28.08.2014
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Alternative zu Microschalter XGK515-88Z399 gefunden

Hallo,

bin neu hier. habe gerade eine alternative zu Microschalter XGK515-88Z399 gefunden die auch geht.
Habe eine Größere menge abnehmen müssen und noch welche über.

micro.jpg


Obere Nase abtrennen und passt.

Gruß Frank

Bin unter ********** erreichbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavalogic 1620 AEG Lavalogic 1620: Suche Mikroschalter X

Ähnliche Themen

AEG Lavalogic 1600 Ersatzteil Lagersatz

AEG Lavamat Lavalogic 1620 Dis

AEG Lavalogic 1620 92 A CD FA 01J Bottichentlüftung

AEG Lavalogic 1810 macht keinen Mucks mehr

AEG Lavamat 62610 (92BBQCA01J) Türschloss klackt; Fehler E4

Oben