AEG Lavamat 1600 / Baugleiche Privileg 20182 Lavalogic 1600

Diskutiere AEG Lavamat 1600 / Baugleiche Privileg 20182 Lavalogic 1600 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Lavamat 1600 / Baugleiche Privileg 20182 Typenbezeichnung: Lavalogic 1600 / Privileg Professional E-Nummer: kurze...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Franklyn

Benutzer
Registriert
03.07.2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG Lavamat 1600 / Baugleiche Privileg 20182

Typenbezeichnung: Lavalogic 1600 / Privileg Professional

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): LCD Display zeigt vertikale Streifen und Ausfälle

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo liebe TechnikerInnen,
Bei der Siebenjahre alten WM der Marke Privileg (Baugl. mit AEG Lavalogic) ist die Bedienung erschwert, weil das Display Fehler hat, die Einknopfbedienung fast unmöglich! Das Orginalersatzteil soll um die 400Euro kosten, deshalb die Frage
nach Reparatur möglichkeit!
Display zeigt Streifen und Ausfälle in Vertikalrichtung, von der Funktion ist die Maschine wie immer. Zeigt bis auf den Displayfehler keine Fehler!
Weiß jemand Rat? Hat es Sinn die Leiterplatine des Displays zu reinigen (Um Korrosion zu entfernen)?

MfG Frank (-lyn)
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

für genauere Hilfestellungen die PNC-Nr, F-Nr, Prod-Nr, Priv-Nr, etc. durchgeben. Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmen oder auf dem Typenschild


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
F

Franklyn

Benutzer
Registriert
03.07.2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo Flumer,
hier zumindest noch die beiden wichtigsten Nummern:

Priv.Nr. 20182 (Nummer der Quelle "Privileg" Ausgabe die als 20182 verkauft wurde)
PNC 914002669

Wenn ich mir die Art des LCD Displays ansehe, bin ich etwas irritiert wie in einem Gerät (WM) das mit Wasserdampf in Berührung kommen kann, auf Abdichtung Wert gelegt worden ist. DIe Platine ist nur durch Umgebogene Metallnasen,
die aus der Metallrahmen des Displays kommen und nicht den Eindruck einer Abdichtung gegen Briten (Dampf) macht.
Da ich schon mal ein LCD Display, bzw. die Steuersignale durch Reinigung der Kontakte retten konnte - kam mir bei diesem Displayfehler auch dieser Gedanke der Reinigung ;-)

Man war das Umständlich, ich hoffe es trotzdem Verstanden worden ;-)
MfG Frank
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

Reinigung der Displaykontakte ist nur möglich, wenn das Display aufgesteckt und NICHT gelötet ist.
Das mit dem Reinigen kann man versuchen, dann aber wenn möglich, das Display kompett abziehen.
Manchmal reicht es schon, wenn man das Display vorsichtig ein wenig fester einsteckt

Wenn nicht muss die Ein/Ausgabeelektronik ersetzt werden, kostet 151,94.- EUR, Best Nr: 110 0991-40/3

Bitte um Rückmeldung im Forum !

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavamat 1600 / Baugleiche Privileg 20182 Lavalogic 1600

Ähnliche Themen

Privileg Professional 1601 (baugleich AEG 1610 Lavalogic?) F

AEG AEG Öko Lavalogic Lavamat 1600 Kurzschluss Motorsteueru

AEG Lavamat LAVALOGIC 1600 Waschprogramme starten nicht

AEG Lavalogic 1600 Display dunkel Waschmaschine geht nicht a

AEG Öko-Lavamat Lavalogic 1600 Error Code C3

Oben