AEG Lavamat 54610 Programm läuft nicht durch

Diskutiere AEG Lavamat 54610 Programm läuft nicht durch im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Lavamat 54610 E-Nummer: 914903005 00 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programm läuft nicht durch Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

larswilken

Benutzer
Registriert
05.11.2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Lavamat 54610

E-Nummer: 914903005 00

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programm läuft nicht durch

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo habe ein kleines Problem mit meiner Waschmaschine.
Wenn ich die WAMA starte auf Buntwäsche oder egal auf welchem Programm spült die Maschine Wasser ein und dreht auch kurzzeitig die Trommel. Sie Spült so lange Wasser ein bis der Druckschalter in seine 3. Schaltstellung geht und dann sagt ne stop weiter nicht nicht (Meine Meinug). Beim einspülen unterbricht der Zufluss kurzzeitig und beginnt dann wieder bis der Wasserstand ca auf Hälfte der Trommel ist.Danach wird abgepumpt und blinkt die Tür Led das wars.
Wenn ich dann manuel auf Schleudern stelle schleudert die Maschine wie am ersten tag.
Habe die Elktronik gewechselt habe den Motor gewechselt und habe den Druckschalter auch gewechselt.
Habe jedoch bevor ich die Elektronik eingebaut habe sie vorher einmal geöffnet und da war so ein kleiner Trafo auf die Platine gelötet und der sah sehr merkwürdig aus etwas verkohlt ist das der Fehler?
Habe nämlich deshalb ein Ersatzteilpaket gekauft. Doch bei dem Ersatzteil sah der Trafo genau so aus deshalb hab ich die Elektronik einfach so eingebaut.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin larswilken

Willkommen im Forum
Waren die Ersatzteile einer alten Maschine? Reinige mal die Luftfalle, den dünnen Schlauch
zum Niveauregler mit der Plastikhutze unten am Ablauftrichter wo der Schlauch drauf geht.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
L

larswilken

Benutzer
Registriert
05.11.2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ja die Ersatzteile waren gebraucht...
Habe mal eben den Heizstab rausgemacht man hing da ein Dreck dran und an der einen Stelle ist der schwarz! Ist der evtl durchgebrannnt? Mit Luftfalle meinst du bestimmt den Schlauch der nach oben zum Druckschlter geht seh ich das richtig? An das untere Ende vom Schlauch kommt man sehr bescheiden ran. Also man hört den Druckschalter auf jeden Fall klicken.
Muss ich beim anschließen darauf achten das die Leitung auch auf jeden fall leer ist oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavamat 54610 Programm läuft nicht durch

Ähnliche Themen

AEG Lavamat L6469AFL Programm bricht ab

AEG Lavamat L54610 Startet nicht, Laugenpumpe läuft ca. eine Sekunden (wäscht nicht, pumpt nicht ab, schleudert nicht)

Aeg Lavamat turbo Bleibt im Programm stehen

AEG Electrolux Lavamat 16820 Jedes Programm bricht nach 2-3 Sekunden ab

AEG Öko Lavamat 9200 - Typ 44 OKR 01 - 645.257.550.LP - KD 605.648 053- Schaltelektronik brennt durch

Oben