AEG Lavamat 6170 Pumpe schaltet nicht ab

Diskutiere AEG Lavamat 6170 Pumpe schaltet nicht ab im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: 605.648.061 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

HarKn

Gast
Hersteller: AEG
Typenbezeichnung: 605.648.061
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
:(
Die Wama meiner Frau hat heute nicht geschleudert.
Nachdem wir am Drehknopf durchgeschaltet haben, ist die Pumpe angefangen zu laufen und hat ungewöhnlich lange gepumpt.

Ich habe daraufhin die Pumpe gereinigt, und auch das Wasser mehrmals durch die ganze Maschine zur Reinigung laufen lassen. Leider ohne Erfolg. Derzeit läuft die Laugenpumpe durch und ich schalte diese aus Sorge vor Überhitzung per Drehknopf ab. Das Restwassermenge, welche noch in der Pumpe steckt und durch die Vorderfront entnommen werden kann, ist sehr gering( geschätzt weniger als 0,1 Liter)

Wie kann die Pumpe deaktiviert werden und welche Teile sind evtl zu überprüfen?

Danke für eine baldige Unterstützung

HK
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo HarKn,

prüf mal, ob Wasser unten in der Bodenwanne (Bodenblech) steht.
Wenn Wasser vorhanden, entfernen und erneuten Testlauf starten; dabei prüfen wo das Wasser austritt.


Gruß flumer
 
H

HarKn

Gast
:x Hallo Flumer,
habe den Boden getrocknet und neues Wasser (aus eimer in Trommel) ca 1 Minute direkt wieder in die Trommel laufen lassen.
Es tritt keine Wasser am Boden aus.
Nach Ablassen des Wassers in den Abfluss schaltet die Pumpe immer noch nicht ab.
Fehlerbild bleibt bestehen und kein Wasserautritt erkennbar.
Gibt es einen anderen Ansatz?

Gruß HK
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavamat 6170 Pumpe schaltet nicht ab

Ähnliche Themen

AEG Lavamat 64530 bricht alle Waschprogramme ab

Oben