AEG Lavamat 6200 Einlaufschlauch leckt

Diskutiere AEG Lavamat 6200 Einlaufschlauch leckt im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Lavamat 6200 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Einlaufschlauch leckt Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mucky

Gast
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Lavamat 6200

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Einlaufschlauch leckt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hilfe, bei meiner Waschmaschine leckt der Zuflussschlauch zwischen der Waschmittellade und der Trommel. Er muss ausgetauscht werden. Von hinten komme ich nicht an den Schlauch heran, eben so wenig von oben; da ist die Waschmittellade. Wer kann mir Tipps geben, wie ich den Schlauch auswechseln kann. Von vorne würde es vielleicht gehen aber dann müsste ich wahrscheinlich die Türmanschette und die Blende mit der elektrischen Steuerung ausbauen?
Danke für euer Bemühen!
 
S

schrauber

Benutzer
Registriert
24.03.2008
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
8
Abdeckplatte abnehmen(2 Schrauben hinten abschrauben,Platte nach hinten schieben und nach oben abheben)Waschmittelschublade herausnehmen,dahinter liegende Schrauben entfernen und 2 Schrauben an der linken Seite entfernen und Blende versichtig abnehmen,Montageblech auf der rechten Seite 2 Schrauben lösen,linke Seite Schrauben lockern, Zulaufschlauch abschrauben,Deckel der Waschmittelwanne abnehmen (6 Schnabber)in der Wanne den ovalen Ring mit Schraubendreher vorsichtig aushebeln und Schlauch herausnehmen,Wanne herausnehmen und Schlauchschelle am Bottich lösen und Schlauch abnehmen.In umgekehrter Reihenfolge zusammenbauen.Achtung vor Beginn Netzstecker ziehen
 
M

Mucky

Gast
Liebe Grüße an das Forum. Schön, dass es so etwas gibt! Danke an die vortreffliche Beschreibung von "Schrauber". Ich habe soweit meine Waschmaschine zerlegt. Eine Frage bleibt jedoch. Die Schlauchschelle am Bottich, wie wird diese gelöst? Ist es eine Mutter oder eine Schraube. Welches Werkzeug nimmt man, um die Schelle zu lösen? Schon mal im Voraus danke.
 
S

schrauber

Benutzer
Registriert
24.03.2008
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
8
Zum lösen nimmt mann einen Kreuzschlitzschraubendreher
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavamat 6200 Einlaufschlauch leckt

Ähnliche Themen

AEG Lavamat Fehlercode EF0 / EF3

AEG Öko Lavamat 6250 Tür öffnet nicht

AEG AEG ÖKO Lavamat 1260 sensortronic TURBO Programmautomatik ? - Trommel wälzt Wäsche nicht um - (aber Schleudern OK!)

AEG Maschmaschine Lavamat L 64600 Typ 92 B BP BA 01 J Sporadischer Fehler E10

AEG Lavamat L87485FL AEG Lavamat Pumpe läuft ständig

Oben