AEG Lavamat 64530 Prrogrammfehler

Diskutiere AEG Lavamat 64530 Prrogrammfehler im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Lavamat 64530 E-Nummer: PNC 914 002 293 00 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Prrogrammfehler Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

steplo23

Benutzer
Registriert
14.09.2009
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Lavamat 64530

E-Nummer: PNC 914 002 293 00

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Prrogrammfehler

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, bei unserer Waschmaschine Lavamat 64530 laufen die Programme viel länger als vorgesehen. Ein 80-Minuten Programm kann da schon mal 3 - 4 Stunden dauern. Manchmal springt das Programm direkt am Anfang nach dem Abpumpen auf Pause. Die Lampe Start/Pause blinkt dann, man kann sie aber nicht mehr starten. Dazu muss man die Maschine ganz ausschalten, und manchmal kann man erst nach ein oder zwei Stunden das Programm wieder starten.

Habe dann versucht, ein Prüfprogramm laufen zu lassen, aber dafür habe ich keine entsprechende Anleitung gefunden.

Gibt es für das Problem schon Lösungsansätze?

Danke schon mal im voraus..
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin steplo23

Von der WA gibt es verschiedene Bedienblenden. Poste mal ein Digibild von der Blende hoch.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
S

steplo23

Benutzer
Registriert
14.09.2009
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
AEG Lavamat 64530 Programmfehler

Hallo, ich habe mal ein Bild von der Blende beigelegt.

Vielleicht hilft das weiter.

Bis die Tage
Stephan
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin steplo23

Du bekommst eine PN
Lese den Fehler nach der Anleitung aus

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
*

steplo23 schrieb:
der angezeigte Fehler lautet E61
Die Fehlermeldung kommt aus Richtung Heizung. Netzstecker raus, messe den Widerstand der Heizung,
er müsste 20 - 28 Ω betragen. Auch gegen Masse messen (dabei hohen Ohmwert einstellen), da muss er Unendlich sein.
Vorher die Anschlüsse abziehen. Wenn das OK ist, dann die Elektronik (EL) demontieren und die Lötstellen überprüfen.
Die Lötstelle vom Heizungsrelais brutzelt gerne weg, oder das Relais schmeißt sich in die Ecke.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
A

armin1067

Benutzer
Registriert
05.06.2012
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo..

habe das gleiche problem.. die wäsche wäscht und wäscht... kenne den fehlercode nicht und weiss im moment auch nicht wo ich die heizung finden sollte, bzw. wo die lötstellen oder das Relais sitzt..

viellecht kann jemand helfen, damit die Frau die Wäsche wieder schneller abarbeiten kann. :mrgreen:

gruß
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
@ armin1067
Bitte in keine bestehenden Threads posten, um die Übersicht zu bewahren.
Mach bitte mit deinen Problemen einen eigenen Thread auf, sonst kommt hier alles durcheinander.
Gebe vor allen Dingen die Typennummern an.
Außerdem muss der gleiche Fehler nicht die gleiche Ursache haben.
Du kannst deine Eingabe kopieren.
Dieser Thread ist gesperrt.
Schiffhexler
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavamat 64530 Prrogrammfehler

Ähnliche Themen

AEG 64530 Maschine „bleibt hängen“

AEG 64530 Maschine „bleibt hängen“

AEG Lavamat 64530 W 47 B HI BA 01 B Zeit läuft in Sekunden Runter

AEG Lavamat L6469AFL Programm bricht ab

AEG Lavamat L69680VFL2 Display dunkel, E91, Programm läuft manchmal durch

Oben