AEG Lavamat 73739-W 47 ACC BA 01A Nach einschalten verriegel

Diskutiere AEG Lavamat 73739-W 47 ACC BA 01A Nach einschalten verriegel im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Lavamat 73739-W Typenbezeichnung: 47 ACC BA 01A E-Nummer: PNC 914 002 015 01 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Roda-Josef

Neuling
Registriert
08.07.2012
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG Lavamat 73739-W

Typenbezeichnung: 47 ACC BA 01A

E-Nummer: PNC 914 002 015 01

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nach einschalten verriegelt Tür, läuft nicht an

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich habe eine AEG 73739 und seit einer Woche muckt die rum:
Zuerst die Daten:

AEG Lavamat 73739 W
Typ 47 ACC BA 01A
PNC 914 002 015 01
S-No 0425 0835
IPX4

Habe dann nach dem Fehlercode gesucht. Es wurde Fehler E 54 angezeigt.
Habe den Fehler mehrmals ausgelesen, aber ausser dem klack vom verriegeln der Tür ist nicht mehr geschehen und die Tür hat sich auch nicht mehr öffnen lassen, ausser über die Schaltung des reglers nach aus und nach schleudern.

Habe dann mal just for fun den Stecker in der Steckdose mal gedreht und die Maschine läuft. Das war letzte Woche. Wollte gestern wieder Waschen, der Stecker war wieder normal drin. Fehler wieder da. Stecker gedreht Maschine läuft.

Elektronik hin?
Lohnt das sich noch nach 11 Jahren?

Gruß

Josef
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Josef

Willkommen im Forum
Die WA hat sehr wahrscheinlich ein Masseschluss.
Ein kleiner Masseschluss kann bei einer Elektronik die seltsamsten Fehler verursachen, wobei noch nicht
der FI (< 30 mA) sich meldet. Der kann sich bis zum Kurzschluss entwickelt und damit schließt du die Elektronik ab.
Fehler 5x ist der Motorbereich. Bei 11 Jahre empfehle ich dir, die Bürstenkohlen überprüfen zu lassen.
Wenn die WA noch gut wäscht, bzw. keine Geräusche macht, würde ich die nicht auf den Müll schmeißen.
Wahrscheinlich hast du keine elektrotechnischen Kenntnisse und kein Messgerät.
Da würde ich vorschlagen, dass du evtl. einen Elektriker aus deinem Bekanntenkreis um Hilfe bittest.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavamat 73739-W 47 ACC BA 01A Nach einschalten verriegel

Ähnliche Themen

AEG Lavamat 64530 W 47 B HI BA 01 B Zeit läuft in Sekunden Runter

AEG Lavamat W 1030 AEG Lavamat W 1030 pumpt nicht ab

AEG Öko-Lavamat 73738-W Fehlermeldung E90

AEG Öko Lavamat 76730-W Update Die Maschine läuft nicht an - Fehler E34

AEG Lavamat 76730-W Fehler E90

Oben