AEG Lavamat 7400 Electronic Fehler E90 und E41

Diskutiere AEG Lavamat 7400 Electronic Fehler E90 und E41 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Lavamat 7400 Electronic E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler E90 und E41 Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hindu28

Gast
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Lavamat 7400 Electronic

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler E90 und E41

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen!
Erst einmal Gratulation für dieses klasse Forum, das einem wirklich viel hilft! :-D
Nun zu meinem Problem:
Meine AEG Lavamat 7400 Electronic, Typ: 47BHNBA01A; PNC: 91400248100 quittierte ihren Dienst mit der Fehlermeldung E90. Nach Anweisung, die ich hier gefunden habe, habe ich dann den Fehlerspeicher ausgelesen (Taste 1 und 2 gedrückt halten, auf 95°Kochwäsche => LEDs blinken; dann Schleudern) und dabei den E41 erhalten. Nach längerer Suche im Internet habe ich für diesen Fehlercode den Hinweis erhalten, dass das Verriegelungsrelais wohl defekt ist.
Nun habe ich ein neues eingebaut, aber immer noch die gleiche Fehlermeldung (E90 und im Fehlerspeicher E41). :oops:
Muss ich denn den Fehlerspeicher löschen? Und wenn "ja", wie geht das denn bei meinem Modell??
Euch ganz lieben Dank
 
N

nemez2

Benutzer
Registriert
15.11.2006
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hallo hindu28
"E 90" Das bedeutet nichts Gutes:
Kommunikationsproblem zwischen Haupt-, und Anzeigeelektronik (aber auch kein Ende für die Maschine)
zur "E 41" ist bei deinen Versuchen den Speicher auszulesen die TÜR offen ?
 
H

hindu28

Gast
Hallo nemez2!
Vielen Dank für Deine Antwort. Also, die Tür ist zu bei den Versuchen. 8) Vielleicht sollte ich noch sagen, dass ich, bevor der Fehler E90 aufgetreten ist, seit ca. einem halben Jahr immer wieder nach dem Start gegen das Türschloss drücken musste, weil das Relais ansonsten einen Fehler gemeldet hat. Also:
- Türe geschlossen
- auf Start/Stop gedrückt
- Spülen hat nicht begonnen
- erst nach leichtem Druck gegen Türschloss begann der Waschgang.
Deswegen habe ich die Fehlermeldung E90/E41 auf das Schließrelais zurückgeführt und entsprechend auch das Schließrelais ausgetauscht. Was mich wundert ist, dass die Waschmaschine auch nach Einbau des Neuteil nach ca. einer 1/2 Minute mit dem E90 abbricht und beim Fehlerauslesen weiterhin der E41 angezeigt wird.
Komme ich mit dem Löschen des Fehlerspeichers weiter (bei dem ich aber nicht weiß, wie das geht :cry: )?
Du schreibst ja, dass es beim E90 ein Kommunikationsproblem zwischen Haupt- und Anzeigenelektronik gibt. Muss ich dann ggf. die Elektronik austauschen??
Liebe Grüße
Hindu28
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavamat 7400 Electronic Fehler E90 und E41

Ähnliche Themen

AEG ÖKO LAVAMAT 76730 Update E20 dann E33 jetzt E90

AEG Lavamat 76730-W Fehler E90

AEG Öko_Lavamat Update CL L-W Fehler E90/E93 - Motorkohlen gewechselt & evtl "Gedächtnis" gelöscht :/

AEG Öko-Lavamat 41360 Update Fehler E90

Aeg öko lavamat Typ 47ACGCA01A E90 und e93 Fehler

Oben