AEG LAVAMAT 74700 update B46DEA 3C10A Fehlercode C9

Diskutiere AEG LAVAMAT 74700 update B46DEA 3C10A Fehlercode C9 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: LAVAMAT 74700 update B46DEA 3C10A E-Nummer: 91400102500 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

lichtwerbung

Gast
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: LAVAMAT 74700 update B46DEA 3C10A

E-Nummer: 91400102500

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlercode C9

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo ihr lieben Leute,

habe ein Problem mit meiner WM!
Die Trommel drehte sich nur langsam,
dann zählte die zeit zurück.
Hier im Forum gelesen, Kohlebürsten
geprüft, 15mm , Wicklungen auch i.O.
wieder eingesetzt
wollte den moror ohne Antrieb ausprobieren,
jetzt zum ersten mal Fehlercode C9.
Den bekomme ich auch nicht weg.
Hat jemand eine Idee, was da sonst noch sein könnte?

Ich wäre euch sehr dankbar.

tommy
 
L

lichtwerbung

Gast
-Edit von Schiffhexler: überflüssigen Text entfernt-

Hallo noch mal,

habe jetzt den Fehlercode wegbekommen,
habe auch vorsichtshalber neue Kohlen eingesetzt,
der Motor dreht jetzt die Trommel ohne Wäsche,
sobald wäsche in der Trommel liegt läuft der Motor
nicht an.

Kann mir bitte jemand helfen??

Vielen vielen Dank

Tommy
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo lichtwerbung,

nochmal die Laufflächen der Motorkohlen sowie am Motorkollektor prüfen !
Die sollten blanke und glänzende,(nicht matte, rußige) Kontaktverbindungsstellen an Kohlen und Motorkollektor haben.
Auch die Leichtgängigkeit der neuen Kohlen im Halter und der Federn prüfen.
Motorkollektor sollte mit der rauen Seite eines Küchenschwämmchens, Glasfaserstift, oä.
(wenns geht kein Schmirgelpapier) gereinigt werden, so das es blank und glänzend aussieht.


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
L

lichtwerbung

Gast
Hallo Hallo

Vielen Dank für den Tipp,
habe den Kollektor gebürstet und jetzt läuft der Motor ein wenig, er zieht manchmal auch ordentlich an, wenn er dann auf Drehzahl kommt bricht er ab , dann kurz bevor er steht kriegt er wieder einen Schub, das wiederholt sich andauernd.
Meine Frau meint das ist nicht ok. Die Drehzahlspuhle sitzt auch ordentlich. Ich weiß jetzt nicht mehr weiter.
Habt ihr noch eine Idee ????

Wenn ja dann vielen Dank. Bin schon drauf und drann eine neue W 3741 zu kaufen.

Tommy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG LAVAMAT 74700 update B46DEA 3C10A Fehlercode C9

Ähnliche Themen

AEG Öko-LAVAMAT 72520 update Fehlermeldung C9

AEG ÖKO LAVAMAT EXCLUSIV 73749 UPDATE Maschine stoppt kurz nach Programmstart, "START/PAUSE"-Taste blinkt rot

AEG Lavamat 74720 B46 EV3C 10 A Kein Schleudern, C3, danach C9, danach CE, jetzt C1 und kein Wasserzulauf mehr

Aeg Öko lavamat 76730 Update Fehlermeldung e90

AEG ÖKO Lavamat 74700 update Stellung Zahnräder

Oben