AEG Lavamat 76730 Fehler E33

Diskutiere AEG Lavamat 76730 Fehler E33 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Lavamat 76730 E-Nummer: 914 002 023 01 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler E33 Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

newvalves

Benutzer
Registriert
27.06.2010
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Lavamat 76730

E-Nummer: 914 002 023 01

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler E33

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


hallo ,

Folgendes problem .
Maschine Pumpe immer und startet nicht.
Bei Fehler auslesung : fehler E33 .
Niveau ist 20 bei maschine leer (Test service). Ich kann die auch füllen die Anzeige geht dann auch über 250 . (Test service)
Ich meine aber man müste diese Niveau dose in der Soft einstellen können (Auf null ?)

Könnte mr jemand helfen ? Schläuche sind sauber . Die Grosser Dose schaltet .

Ich meine oder die Kleine dose ist defekt oder man müsste diese Justieren ?

Bin bedanklich für jede hilfe !
 
U

uu4y

Benutzer
Registriert
07.02.2010
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
24
Falls die Maschine überfüllt wurde:An der V-Verteilung -für die Druckdosen, oben- beiden Schlaeuche abziehen und jeweils einmal kurz reinblasen und dann saugen. Das hat bei mir geholfen, als ich eine Maschine zum Testen -mangels Wasseranschluss von Hand- überfüllt hatte und ausser Abpumpen nix mehr ging (da hing -vermutlich- eine der Dosen),
danach liefen alle Programme wieder,
W.G.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin newvalves

Willkommen im Forum
Schraube nicht an den Niveauschaltern rum, dann kannst du die direkt in die Tonne kloppen! In den analogen DW (kleine Dose) reinzublasen, würde ich dir nicht empfehlen, das Ding nimmt solch Attacken u.U. auch Übel. :(
newvalves schrieb:
Niveau ist 20 bei maschine leer (Test service). Ich kann die auch füllen die Anzeige geht dann auch über 250 . (Test service)
Ich meine aber man müste diese Niveau dose in der Soft einstellen können (Auf null ?)
Phase 1 – 3 = Wasserzulauf bis zum Überlaufniveau. Hast du Serviceunterlagen?
Wenn die Luftfalle gereinigt ist, lass das Wasser aus dem Grobfänger raus und starte dann ein Probelauf.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
N

newvalves

Benutzer
Registriert
27.06.2010
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo ,

Danke für die Antworten.
Kommischer weise geht die Maschine heute problem los. Ich hate das Gerät in Ebay defekt für 40 euro bekommen. (was nicht ganz billig ist)
Ich hat auch die Schlaueche gereinigt. (es war auch einer etwas zu , der für die Analog dose)
Ich hate auch gemerkt dass das Gerät den 20 wert langsam zurück nimmt . Heute morgen warren noch 14 drauf.
Kennt jemand die Tolerranz ?
Die Maschine war und ist noch zum teil voll mit Kalck . Hat jemand eine Empfehlung ?

Ach, ich komme aus Frankreich dadurch ist mein Deutsch nich (leider) perfekt.

MFG Yves
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
*

Für dein Deutsch, :thumbleft: (Bilder sagen mehr als Worte)

Wenn das Gerät läuft, dann vergesse die Werte. Kleine Toleranzen treten immer auf.
Auch die Fehlermeldungen sind nicht immer Bindend.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
betz

betz

Benutzer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
151
Wissensstand
Elektriker
hallo Yves,
der Nullpunkt des analogen Druckwächters liegt bei 44,676 Hz siehe Grafik .Eine Auswertung und Anzeige
im Servicemode erfolgt aber erst bei einer Wassersäule von ca 20mm was an der Kostruktion der Luftfalle liegt.
Ein Eichung des analogenDW erfolgt bei Einschalten des Gerätes .Du kannst also davon ausgehen das dein DW
richtig funktioniert (Fehler bei der Eichung werden mit E32 ausgegeben) .
Die häufigste Ursache für den Fehler E33 ist eine defekte Heizung (Isolationswiderstand kleiner 500MOhm )
Dadurch wird die Signalauswertung des analogenDW gestört . Es kann durchaus sein das die WAMA wieder
richtig funktioniert wenn die Phasenlage durch drehen des Netzsteckers geändert wird.[attachment=0]analogDW.JPG[/attachment]

gruss betz
 
N

newvalves

Benutzer
Registriert
27.06.2010
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo ,
ja der Fehler tretet wieder auf .

Das Wasser ist aber warm.

Ich mess mal die iso. des Wiederstandes .
Ich hate diesen ausgebaut und polieren müssen der war total zu mit kalck.

Ich hate aber auch mal ohne wiederstand anschluss und auf kalt probiert (es könnte aber sein das der Fehler schelcht gelöcht war )

Yves
 
N

newvalves

Benutzer
Registriert
27.06.2010
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo ,

gemessen wiederstand 26.5 ohm . Gegen Erde 34 Mohm.
 
N

newvalves

Benutzer
Registriert
27.06.2010
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo ,
danke an alle . Ich habe den Wiederstand ersetzt . Das Waschprogramm ist ganz durch gegangen .

Normal Danke !!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavamat 76730 Fehler E33

Ähnliche Themen

AEG Öko- Lavamat 76730 Update Fehler e90

AEG ÖKO LAVAMAT 76730 Update E20 dann E33 jetzt E90

AEG Öko Lavamat 76730-W Update Die Maschine läuft nicht an - Fehler E34

AEG Lavamat 76730-W Fehler E90

AEG Lavamat 64530 W 47 B HI BA 01 B Zeit läuft in Sekunden Runter

Oben