AEG LAVAMAT 76730 FEHLER EFO

Diskutiere AEG LAVAMAT 76730 FEHLER EFO im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: LAVAMAT 76730 update Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Luzie

Gast
Hersteller: AEG
Typenbezeichnung: LAVAMAT 76730 update
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo
An meiner Waschmaschine wird die Fehlernachricht EFO angezeigt, was anzeigt, dass der Wasserschutz ausgelöst wurde. Wenn ich den Stecker reinstecke, fängt sie an zu pumpen und hört nicht mehr auf.

Der Ende des Ablaufschlauchs hängt etwa in der Hälfte des Wachbeckens, jedoch ist mir ein Schwamm hineingefallen, der den Abfluss verstopft hat. Dadurch ist das Waschbecken übergelaufen und hat wohl bei der Maschine den Aquastop ausgelöst. (Es steht in der Beschreibung, dass der Ablaufschlauch nicht im Wasser liegen soll).

Ich gehe davon aus, dass an der Maschine nichts defekt ist und sehe daher nicht unbedingt ein, dass ich den Kundendienst holen muss.
Kann mir jemand sagen, wie ich das zurücksetzen kann?

PNC 914 002 02301
S-No 33614063

Gruss Luzie
 
M

maxx-kuss

Benutzer
Registriert
22.05.2007
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
1
Hallo Luzie ,

also da muß Wasser auch in die Masch. gelangt sein und hat dabei dem Schwimmschalter im Bodenbereich ausgelöst . Stecker raus und WA 45 Grad nach hinten kippen . Das Wasser wird aus der Bodenwanne heraus laufen und Deine Masch. geht wieder .

MAXX
 
L

lionessi

Gast
Aloha :-D
super habe zwar das 74810 aber mir hat es geholfen :-D
Vielen Dank!
:bday:
 
R

roter1893

Benutzer
Registriert
19.05.2008
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe eine AEG Öko_Lavamat 72730 Update und das gleiche Problem. Die Maschine pumpt und hört nicht auf obwohl sie ausgeschaltet ist. Als Fehlermeldung erscheint EFO.

Ich hab jetzt nicht feststellen können das irgendwo Wasser steht. Ist das Kippen der Waschmaschine das Pauschalrezept?

Vielleicht kann mir jemand helfen bevor ich den Kundendienst rufe und unnötig Geld ausgebe.

Viele Dank im voraus.

roter1893
 
R

roter1893

Benutzer
Registriert
19.05.2008
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Nochmal Hallo,

nachdem ich im Büro bin und erst heute abend die Maschine um 45 Grad kippen werde, habe ich noch ein paar Fragen:

Was passiert wenn die Waschmaschine gekippt wurde und das Wasser ausläuft? Hört dann das Pumpen von alleine auf? Muß ich den Fehler EFO irgenwie löschen? Wenn ja; wie geht das?

Fragen über Fragen... :?: ....und schonmal vielen Dank für eure Antworten

Grüßle
roter1893
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo Leute, schreibt doch nicht irgendwo rein, sonst kommt doch hier alles durcheinander.
Bitte neuen Thread öffnen, Support Ticket ausfüllen und die Gerätedaten vom Typenschild reinsetzen.
Ihr könnt eure Eingabe kopieren. Dieser Thread ist gesperrt.

Schiffhexler
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG LAVAMAT 76730 FEHLER EFO

Ähnliche Themen

AEG Lavamat W 1030 AEG Lavamat W 1030 pumpt nicht ab

AEG Öko Lavamat 76730-W Update Die Maschine läuft nicht an - Fehler E34

AEG Lavamat 76730-W Fehler E90

AEG Lavamat L6FB62482 Fehler "E5E", Maschine startet Programme nicht

AEG Lavamat 76730-W 47 A CA AA 01 A Waschprogamm bleibt stehen kein Fehlercode Gesamtstartzeit wird wieder angezeigt

Oben