AEG Lavamat L1045EL alle LED's blinken, Fehlercode E93, wied

Diskutiere AEG Lavamat L1045EL alle LED's blinken, Fehlercode E93, wied im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Lavamat Typenbezeichnung: L1045EL E-Nummer: 91475650800 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): alle LED's blinken, Fehlercode...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bozillus

Benutzer
Registriert
04.10.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG Lavamat

Typenbezeichnung: L1045EL

E-Nummer: 91475650800

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): alle LED's blinken, Fehlercode E93, wiederholendes Piepen

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Sehr geehrte Wissende,
die Waschmaschine hat eigentlich schon (immer) länger die Macke. Code E93. Jetzt läßt die sich nicht mehr "überreden"- die geht nach dem Einschalten nicht mehr los.
Ein Konfigurationsfehler wird gesagt. Für das vom Provi verlangte Geld kann ich mir eine neue kaufen. Weiß jemand, wie ich den Fehler beheben kann?
Danke
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin bozillus

Willkommen im Forum
Da habe ich leider nur eine negative Mitteilung. Entweder stimmt die Konfiguration nicht,
oder die Elektronik (EL) hat sich in die Ecke geschmissen. :(
Um die EL zu Konfigurieren wird eine spezifische Software benötigt, die nur der AEG Kundendienst hat.
Es gibt fertig konfigurierte EL, E. Nr.: 9739 1475 65 08-00/3 € 125,18 + 19%.
Die WA ist ca. 7 Jahre alt, da musst du dir überlegen, wie viel Betriebsstunden sie hat.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
B

bozillus

Benutzer
Registriert
04.10.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
konfigurierte EL klingt gut - also ohne nötige Softwareprogrammiereung etc..
WM hat mehr rumgestanden, kaum benutzt. Ist von Oma. Die wäscht alles immer gleich von Hand... .
Kann auch ein Ersatzteillieferant empfohlen werden?
Grüße an Schiffhexler
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin bozillus

Sicherhaltshalber würde ich die WA erst mit einem Metratester (Isolationsmessgerät) Duckschecken, wenigsten Heizung und Motor. Die Elektronik am Besten bei AEG.
Nur daran denken, wenn du sie selbst einbaust und das Ding klappt nicht, sieht es nicht rosig aus.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavamat L1045EL alle LED's blinken, Fehlercode E93, wied

Ähnliche Themen

AEG Öko_Lavamat Update CL L-W Fehler E90/E93 - Motorkohlen gewechselt & evtl "Gedächtnis" gelöscht :/

AEG L 72475 FL Trommel dreht nicht mehr

AEG Lavamat L6FB62482 Fehler "E5E", Maschine startet Programme nicht

AEG Öko Lavamat 6525 sensorlogic Die Maschine bleibt im Programm stehen und die LEDs 700 + 900 + 1000 blinken

AEG Öko Lavamat 74730 - W Waschgang stoppt mittendrin

Oben