AEG Lavanat 7400 electronic Wasser im Keller, Fehler 51

Diskutiere AEG Lavanat 7400 electronic Wasser im Keller, Fehler 51 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Lavanat 7400 electronic E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasser im Keller, Fehler 51 Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

augiaug

Neuling
Registriert
21.06.2013
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Lavanat 7400 electronic

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasser im Keller, Fehler 51

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo

Bei dem tollen Regen gestern hat meine Waschmaschine das schwimmen erlernt...Hatte gut 30cm Wasser im Keller und natürlich auch in der Maschine.
Nachdem trocknen (dachte das langt) blinkt nun Start und nach dem Fehlerauslesen sagt mir das Display
E 51
Wer hat denn nen Tip für mich was das ist, vielmehr wie ich das in den Griff bekomme...
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin augiaug

Willkommen im Forum
Triac Motorspeisung kurzgeschlossen. Du kannst versuche, den Mot im Heißluftherd bei ca. 50° 3/4h
zu backen aber ohne Gewürze. Wenn du Pech hast, dann hat sich die Elektronik auch verabschiedet.
Am Besten, vorher die Kohlen abschrauben, nicht dass, mit dem Kohlenabrieb,
sich eine leitende Pampe gebildet hat.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavanat 7400 electronic Wasser im Keller, Fehler 51

Ähnliche Themen

Miele Ecocare W5000 Maschine geht nach 5-10 Minuten ohne Fehlermeldung aus (Fehler davor war Waterproof wegen Wasser im Keller)

AEG F88055VIP Spülmaschine zieht Wasser und brummt dann nur noch

AEG Lavatherm T59880 sehr lange Trockenzeit, kein Kondenswasser in der Schublade

AEG 16850A3 Fehler E23, Pumpe läuft nicht; Pumpe getauscht: läuft nur über Schwimmer

AEG Elektrolux Lavatherm 59830 kein Wasser im Behälter

Oben