AEG Lavatherm 3230 Gerät heizt nicht

Diskutiere AEG Lavatherm 3230 Gerät heizt nicht im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Lavatherm 3230 E-Nummer: 607.627070 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät heizt nicht Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hadise44

Benutzer
Registriert
20.04.2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Lavatherm 3230

E-Nummer: 607.627070

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät heizt nicht

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Fehler tritt in allen Programmen auf.
Rückwand entfernt, Heizelemente auf Durchgang geprüft (ca. 20-30 Ohm), Thermosicherungen Durchgang geprüft, Bimetall Durchgang geprüft, ein mir unbekanntes Bauelement, ähnlich eines Leistungstransistors (2 Anschlüsse) hat ebenfalls Durchgang. Wer kann helfen ?
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin hadise44

Willkommen im Forum
Hinter der rechten Seitenwand am Lüftungskanal sitzt auch noch ein Klixon, hast du den auch überprüft?

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
H

hadise44

Benutzer
Registriert
20.04.2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
-Edit vom Schiffhexler: überflüssiges Fullquote entfernt-

Hallo Schiffhexler, bin neu hier im Forum und weiß nicht, ob hier die Stelle zum antworten ist. Auch weiß ich nicht was ein Klixon ist. Inzwischen habe ich das Programmschaltwerk ausgebaut. Aber ohne Schaltplan bin ich ziemlich hilflos.
Gruß, hadise44
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
*
Ein Klixon ist ein Temperaturschutz. Demontiere do die rechte Seitenwand, dann siehst du das Ding.
Da geht die Heizung drüber, also muss er Durchgang haben.
Wenn du was nicht kennst, Goggle hilft auch.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
H

hadise44

Benutzer
Registriert
20.04.2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
-Edit vom Schiffhexler: überflüssiges Fullquote entfernt-

Hallo Schiffhexler,
zunächst vielen Dank für Deine Bemühungen. Habe den Klixon (ein gleiches Teil, nur etwas kleiner, sitzt auch hinten auf dem Heizerblech) gefunden. Er sitzt bei meinem Gerät vorn rechts unten, hinter der Front. Ist aber nur von der rechten Seite zugänglich. Dieses Teil hat jedoch auch Durchgang. Schade !!! Falls ich keinen Stromlaufplan bekommen, muss wohl ein neuer Trockner her.
Nochmals vielen Dank und freudlichen Gruß von hadise44
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin hadise44

Da müsste noch ein separates Heizungsrelais sitzen. Überprüfe das mal, bzw. ob es angesteuert und schaltet.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavatherm 3230 Gerät heizt nicht

Ähnliche Themen

AEG T8DE86685 heizt nicht

AEG-Electrolux Lavatherm 59852 Ö 432 T502867 Knall Sicherung fliegt raus

AEG Lavatherm 57760 Heizung defekt (Fehlercode C6)

AEG 91609684100 Gerät heizt nicht mehr

AEG F99605VI1P heizt und trocknet nicht

Oben