AEG Lavatherm 540 Trommel zu schnell,geräusche

Diskutiere AEG Lavatherm 540 Trommel zu schnell,geräusche im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Lavatherm 540 Typenbezeichnung: Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

emsodi

Gast
Hersteller: AEG Lavatherm 540
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen,
mein Wäschetrockner hat seit gestern folgendes Problem:
Wenn man das Program startet läuft er an, meiner Meinung nach macht er ein leicht schleifendes Geräusch,ist etwas lauter und geht dann nach ein paar sekunden aus.Hab das Gefühl das er auch etwas schneller läuft.
Trommel lässt sich von in hand leicht hin und her bewegen, konnte man vorher nicht,war schwergängiger.
Habe Trockner vorhin geöffnet, meiner Meinung komt das Geräusch aus dem Bereich "Antriebsmotor"(Lagerung des Antriebes)???Also wenn man vor derm Trockner steht direkt rechts hinter der Vorderseite. Evtl. Lagerschaden????
Was könnte die Ursache sein das man die Trommel so leicht drehen kann von hand?Was ist mit den Gummilaufrollen über die die Trommel läuft????

Typbezeichnung kommt noch,muss gleich erst in die Waschküche ! 8)
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin emsodi

Willkommen im Forum
Hat der beim Laufen vorher schon Geräusche gemach? Demontiere die linke Seitenwand (von vorne gesehen) ob der Treibriemen unten drin liegt bzw. zerrissen ist.

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
E

emsodi

Gast
Mit Treibriemen meinst duden Keilriemen der um die Trommel gespannt ist????
Der ist ok.
Vorher war sie leiser.
Lohnt es sich eher einen Privaten Kundendienst ins Haus zu holen oder besser den AEG-Kundendienst????Was ist billiger???Garantie leider letzten Monat abgelaufen!!!

PNC 91601207701
S-No. 54406268
 
E

emsodi

Gast
Beim Programm für Baumwolle und Mischgewebe läuft er ca 12 sek,bevor er sich abschaltet.
Bei den anderen (20/40min/Wollpflege usw)läuft er länger,hab dann irgendwann selbst ausgemacht.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
*
Code:
Garantie leider letzten Monat abgelaufen!!!
Dann beauftrage den AEG - KD. Sollte ein größerer Fehler vorliegen, kannst du auf Kulanz hoffen. Die sind nicht so kleinlich,
mit denen kann man meistens gut verhandeln.
Du kannst anschließend und informieren was gelaufen ist.

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
E

emsodi

Gast
AEG-Techniker war heute da:
Motor Lagerschaden,
230 Euro!!!!
Techniker mit Cheffe telefoniert, da Garantie 2 Wochen drüber,
Festpreis 100Euro!!! ;-)
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin emsodi

Danke für die Rückmeldung, mit 100,-- Teuros kann man leben.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavatherm 540 Trommel zu schnell,geräusche

Ähnliche Themen

AEG Lavatherm T56840 Trommel ungleichmäßiger Lauf, stoppt mit E50

AEG LAVAMAT TURBO L16850A3 Geräusche (Brummen, Knattern)

AEG ÖKO LAVATHERM 59800 TYPE Motor dreht nicht, Fehler E50/E54

AEG Lavatherm T55849 - Brummt nur noch bei normaler Ladungsmenge

AEG Lavatherm T 55840 Läuft an, Motor brummt und bleibt stehen

Oben