AEG Lavatherm 5750 E50-Piept- Tür geht auf....

Diskutiere AEG Lavatherm 5750 E50-Piept- Tür geht auf.... im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Lavatherm 5750 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): E50 Fehlercode ! - Piept - Tür geht auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

e4good

Gast
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Lavatherm 5750

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): E50 Fehlercode ! - Piept - Tür geht auf.... -- aber nur manchmal !!!

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

habe leider jetzt kein Typenschild dabei ! bin auf der arbeit....

der trockner piept und zeigt e50 an und öffnet dann die tür !!

wenn ich ihn dann aus schalte läuft er wieder normal !! - das passiert auch nur hin und wieder !!
machnmal läuft er auch normal durch !!

- hab alles gereinigt usw.... - aber der fehler kam wieder ! - kann es damit zusammen hängen das es zur zeit sehr warm ist ??
hab mal den service modus aktiviert ( 5 sec start/stop usw.) und dann sagte er e51....
hab gelesen das es an irgendwelchen relais liegen kann !? - wo finde ich denn diese ?? hinter dem bediefeld ??
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

E50 deutet auf ein Motorproblem hin.

E51 Motortriac auf der Elektronik kurgeschlossen
Es kann auch an der Verkabelung liegen.
Messe mal den Motor und den Kabebaum zum Motor ohmisch durch.

Um dies zu prüfen, sind elektrotechnische Kenntnisse, ein Messgerät und u.U auch Gerätekenntnisse erforderlich.
Ich würde dir daher ohne elektrotechnische Kenntnisse, ohne Messgerät, etc. zum KD oder Fachmann aus deinem Bekanntenkreis, bzw. einem regionalen Reparaturdienst raten !


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavatherm 5750 E50-Piept- Tür geht auf....

Ähnliche Themen

AEG Lavatherm T56840 Trommel ungleichmäßiger Lauf, stoppt mit E50

AEG Lavatherm T59829 P502867 sporadisch Fehler E50

AEG Lavatherm 56840 Der Trockner schaltet nach ca. 30-40 Sekunden ab.

AEG Lavatherm ProSteam 88840 Zeigt im Prüfprogramm Fehler E51 + E54 + Sensor NOT OK

AEG Lavatherm T540 trocknet sporadisch - piept

Oben