AEG Lavatherm 57700 Trockner verursacht Kurzschluß

Diskutiere AEG Lavatherm 57700 Trockner verursacht Kurzschluß im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Lavatherm 57700 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trockner verursacht Kurzschluß Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Pierre 75

Gast
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Lavatherm 57700

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trockner verursacht Kurzschluß

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, habe folgendes Problem mit meinem Trockner. Wenn ich bei dem Trockner die Tür schließe und das Programm ist ein geschaltet fliegt sofort der FI Schalter raus.Kennt jemand solches Problem?
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Pierre 75,

das kann viele Ursachen haben, Feuchtigkeit, defektes Bauteil, etc.

Um dies zu prüfen, sind elektrotechnische Kenntnisse, ein spezielles Messgerät und auch Gerätekenntnisse erforderlich.
Ich würde dir daher auch im Interesse deiner eigenen Sicherheit ohne elektrotechnische Kenntnisse, ohne Messgerät, etc. zum KD oder Fachmann aus deinem Bekanntenkreis, bzw. einem regionalen Reparaturdienst raten !


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
P

Pierre 75

Gast
Hallo flumer

Vielen Dank für die Auskunft.Ich möchte mir nicht gleich einen neuen Trockner kaufen,vielleicht ist es nur eine Kleinigkeit.Werde mich mal an einen Kundendienst wenden. Könnte es vielleicht am Türschalter liegen? Anzeige funktioniert alles kann auch die Programme durchschalten sobald ich die Tür schließe kommt der FI Schalter.

MFG Pierre75
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Wenn der FI SChutzschalter fällt, dann wurde KEIN Kurschluss verursacht!

Der FI misst die Eingangströme und vergleicht diese mit den Ausgangströmen. Weichen diese um mehr als 30mA ab, löst er aus.

Das könnte bei dir heißen, dass sich z.B. die Isolierung von z.B. dem Türschalter durchgescheuert ist und Verbindung mit Masse (dem Gehäuse) hat. Kann aber auch von der Heizung oder anderen Teile kommen.

Du kannst versuchen, ob du an der Leitung der Tür irgendwelche Beschädigungen findest. Aber ganz wichtig! Vorher Stecker ziehen!!!
 
P

Pierre 75

Gast
Danke Chris02, werde das mal überprüfen vielleicht finde ich was.

MFG Pierre75
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavatherm 57700 Trockner verursacht Kurzschluß

Ähnliche Themen

AEG Lavatherm Kondensattrockner 57700 Trockner läuft beim Einschalten ca.10 sec.Danach schaltet Trockner auf Störung:SIEB.

AEG Lavamat Öko Update 76730 Kurz vor Ende des Programm Kurzschluss, seither öffnet die Tür nur Spannungsfrei, kein Programmstart mehr möglich

AEG Lavatherm TC12H6MHP EH0

AEG Lavatherm Protex EHO Fehler

AEG Lavatherm TC12H6DHP Nach Fehler E50 keine Funktion

Oben