AEG Lavatherm 57869 Fehler E5E

Diskutiere AEG Lavatherm 57869 Fehler E5E im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Lavatherm 57869 E-Nummer: 916096429(03) kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler E5E Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Fodasfon

Benutzer
Registriert
28.10.2014
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Lavatherm 57869

E-Nummer: 916096429(03)

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler E5E

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Bei unserem Wäschetrockner erscheint der Fehler E5E, was wohl auf ein Kommunikationsproblem zwischen Steuer- und Motorplatine hinweist.

Ist der Fehler bei jemandem schon einmal in Erscheinung getreten und kann Tips zur Fehlersuche geben? Würde ungerne das Geld in eine neue Platine investieren.

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Beste Grüße
Fodasfon
 

Anhänge

  • IMAG0524.jpg
    IMAG0524.jpg
    808 KB · Aufrufe: 4.330
Zuletzt bearbeitet:
F

Fodasfon

Benutzer
Registriert
28.10.2014
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Habe mir gestern mal die Motorplatine genauer angeschaut und einen verbrannten Widerstand R119 und eine erwärmte Stelle an der Spule entdeckt. Vermute, dass hier der Fehler liegt.

Hilft wohl nur eine neue Platine zu beschaffen...

Was meint das Forum?

Beste Grüße
Fodasfon
 

Anhänge

  • IMAG0561.jpg
    IMAG0561.jpg
    684,1 KB · Aufrufe: 4.660
  • IMAG0565.jpg
    IMAG0565.jpg
    1.020,5 KB · Aufrufe: 4.781
F

Fodasfon

Benutzer
Registriert
28.10.2014
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo Zusammen!

Da unsere vierköpfige Familie nicht länger ohne Trockner auskommen konnte, habe ich eine neue Motorplatine bestellt und eingebaut.
Und siehe da: Der Trockner macht wieder das, was er machen soll!

Sofern jemand Interesse an der defekten Motorplatine haben sollte, bitte PM an mich.
Ansonsten kann das Thema hiermit geschlossen werden.

Beste Grüße
Fodasfon
 
Zuletzt bearbeitet:
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Ich hätte Interesse, schick dir mal eine PN! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavatherm 57869 Fehler E5E

Ähnliche Themen

AEG Lavatherm EH0 sporadisch

AEG Lavamat L6FB62482 Fehler "E5E", Maschine startet Programme nicht

AEG Lavatherm T75470AH Fehlercode E5E wird angezeigt

AEG AEG 78001 KF-mn Induktionsmodulfilter e.g.o. 3305623559 Fehler F5

AEG AEG 78001 KF-mn Induktionsmodulfilter e.g.o. 3305623559 Fehler F5

Oben