AEG Öka Lavamat Turbo 16800 Türschloss klackert und Tür l

Diskutiere AEG Öka Lavamat Turbo 16800 Türschloss klackert und Tür l im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Öka Lavamat Turbo 16800 E-Nummer: E40 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Türschloss klackert und Tür lässt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

knilch

Neuling
Registriert
27.07.2014
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Öka Lavamat Turbo 16800

E-Nummer: E40

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Türschloss klackert und Tür lässt sich nicht öffnen

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich habe seit ca. 14 Jahren einen AEG Öko Lavamat Turbo 16800. Schon vor ca. 10 Jahren muckte das Teil beim Trocknen mit dem Fehler E40. Reparatur über Servicedienst lohnte sich nicht, seitdem nutze ich den Trockner nicht mehr. Vor ca. 4 Jahren fing er auch bei der 60 Grad Wäsche an, Sperenzien zumachen. Vor einer Stunde dann bei der normalen 40 Grad Wäsche. Ich konnte den Fehlerspeicher wieder löschen und nun wäscht das Teil wieder. Bei der Recherche hier im Forum ich bin über einen Post gestolpert, bei dem der TO letztendlich die Trocknerheizung stillgelegt hat. Das würde ich auch gern vorbeugend machen. Nur leider ist die Explosionszeichnung nicht mehr verfügbar.

Meine Fragen sind nun. Bringt es was, die Trocknerheizung still zulegen und wo bekomme ich eine Explosionszeichnung für die Gurke her?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Öka Lavamat Turbo 16800 Türschloss klackert und Tür l

Ähnliche Themen

AEG Lavamat 1571 turbo electronic Fehlercode E 72 / NTC

AEG Lavamat 16850 kein Programm startet

AEG Lavamat Waschtrockner trocknet nicht

AEG Lavamat Turbo 16820 Türschloss klackert

AEG l77685wd Waschdauer springt direkt auf 1->0 Tür blei

Oben