AEG Öko_Favorit 3430 Pumpt nur noch

Diskutiere AEG Öko_Favorit 3430 Pumpt nur noch im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AGE Typenbezeichnung: Öko_Favorit 3430 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Guestuser

Gast
Hersteller: AGE
Typenbezeichnung: Öko_Favorit 3430
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

wenn ich die Maschine starte, dann pumpt diese nur noch und fährt nicht im Programm fort.

Ich habe Heute bereits sämtliche Schläuche gründlich gereinigt, aber das Problem besteht immer noch.

Dieses Problem hatten wir vor einigen Jahren schon einmal, da war es aber mit einer sehr gründlichen Reinigung zu beheben.

Woran kann das noch liegen?

Gruß

Tine2905
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo tine2905,

prüf mal, ob Wasser unten in der Bodenwanne (Bodenblech) steht.

bitte für eine genauere Hilfestellung die PNC-Nr, F-Nr, etc. durchgeben.
Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmen oder auf dem Typenschild


Gruß flumer

Bitte https://forum.iwenzo.de/karma-funktion-forum--t17565.html Beachten !
_____________________________________________________________
ACHTUNG !
Durch unsachgemäßes Vorgehen kann man sich selbst und andere in Lebens-
gefahr bringen. Die Anwendung meiner Tipps geschehen auf eigene Verant-
wortung. Für Schäden und Folgeschäden übernehme ich daher keine Haftung.
Vor allen Arbeiten am geöffneten Gerät immer den Gerätenetzstecker ziehen,
sowie Vorschriften gemäß VDE 0100/0701/0702 und BGV-A3 beachten.
Bei fehlenden elektrotechnischen Kenntnissen wird empfohlen eine Elektrofach-
kraft, bzw. einen Fachmann mit geeigneten Prüfmitteln zu beauftragen.
 
G

Guestuser

Gast
Hallo,

mein Vater hat sich gestern der Maschine angenommen. Er hat die Seitenverkleidung gelöst, und dort sämtliche Schläuche gereinigt, sowie die Maschine mit einem Nasssauger ausgesaugt. Es ist also alles sauber und trocken.

Heute kommt ein Bekannter, der ist Elektriker. Vielleicht findet der den Fehler.

Die Nummern kann ich später noch nachreichen. Ich bin derzeit nicht zu hause.

Gruß

Tine2905
 
D

didl69

Benutzer
Registriert
23.06.2007
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wenn unten Wasser dringestanden hat dann brauchst Du keinen Elektriker dann brauchst Du ein gutes Auge, denn dann ist Deine Maschine irgendwo undicht. Und diese Undichtigkeit, bzw das Wasser in der Bodenwanne, verursacht das permanente Abpumpen.

Mach beide Seitenverkleidungen ab und starte ein Programm, beobachte die Maschine und versuche herauszufinden wo sie undicht ist.


Gruß didl
 
G

Guestuser

Gast
Hallo,

die Maschine ist aber nicht undicht, da unten drin kein Wasser war. Wir haben sie nur trotzdem sauber gemacht.

Mein Bekannter hat nun den Ein-/Aus-Schalter als übeltäter diagnostiziert. Da hat irgendwas gekokelt (Ist ne schwarze Stelle dran), und der Strom wird dort nicht richtig durchgelassen. Außerdem geht die kleine orangenen Leuchte nicht mehr.

Wir werden diesen Schalter nun ersetzen.

Lt. Bedienungslanleitung kann es auch keine undichtigkeit sein, da sich dann die Pumpe nur durch ziehen des Netzsteckers abstellen lassen würde. Dies ist bei mir nicht der Fall.

Gruß

Tine2905
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Öko_Favorit 3430 Pumpt nur noch

Ähnliche Themen

Bauknecht Wa Happy 60 SD Service +alles andere leuchtet ausser waschen, pumpt nonstop

Beko WMO 51232 E Pumpt unendlich

Elektrolux / Privileg 10759 / 746.381-3 i20, Pumpt dauerhaft, kein Wasser im Boden

Luxor WM1242 Maschine pumpt nicht ab

AEG Electrolux Lavamat L98699FL2 Waschvorgang wird nach 2-3min unterbrochen mit der Meldung "Wasserzulauf öffnen"

Oben