Das Elektronik-Portal
 

Aeg öko favorit 40860i kein Wasserzulauf

Backwater
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 01 / 2020
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Aeg öko favorit 40860i kein Wasserzulauf

 · 
Gepostet: 02.01.2020 - 04:48 Uhr  ·  #1
Hersteller: Aeg

Typenbezeichnung: öko favorit 40860i

E-Nummer: 911 234 604 00

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Wasserzulauf

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo.
Der Geschirrspüler war nach einer Rohrverstopfung unten mit Wasser vollgelaufen.Habe sie unten geöffnet,den Schlauch samt Stecker abgemacht,alles getrocknet und längere Zeit zum weiteren austrocknen stehen lassen.Danach alles wieder angestöpselt und versucht zu starten aber sie pumpt nur und zieht kein Wasser. Zu anfang zeigte sie den Fehlercode C3 an und nun den code C1.Sieb ist aber sauber,schlauch gut verlegt,wasserhahn an und nix verkalkt.Denke mal,das ich die Maschine nun resetten muß aber den nötigen tastencode dazu finde ich nicht in der Betriebsanleitung. Kann mir hier vieleicht jemand verraten,welche Tasten ich nun in welcher Reihenfolge zu drücken habe,um die Maschine zu Resetten?Würde mich sehr über einen Tip freuen.
Danke schon mal im voraus, lg.Backwater.
wombi - ladyplus45
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 57
Beiträge: 6176
Dabei seit: 02 / 2015
Karma: 458
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Aeg öko favorit 40860i kein Wasserzulauf

 · 
Gepostet: 02.01.2020 - 10:50 Uhr  ·  #2
Schiffhexler
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: OB/NRW
Beiträge: 16663
Dabei seit: 03 / 2006
Karma: 3154
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Aeg öko favorit 40860i kein Wasserzulauf

 · 
Gepostet: 02.01.2020 - 11:15 Uhr  ·  #3
Moin Backwater

Willkommen im Forum
Zulaufwasser zu gering. Führe zuerst den berüchtigten Eimertest=LINK aus. Es kann vorkommen,
wenn man den Hahn ganz aufdreht, dass sich der Wasserdruck wieder verringert, darauf auch achten.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
flumer
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hessen
Alter: 54
Beiträge: 9231
Dabei seit: 05 / 2006
Karma: 1793
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Aeg öko favorit 40860i kein Wasserzulauf

 · 
Gepostet: 02.01.2020 - 11:15 Uhr  ·  #4
Hallo

Reseten geht hier nicht, nur Programmabbruch / Neustart

C1 wäre Zulauffehler

Dazu:
1)
Eimertest durchführen (Bei abgeschraubtem Zulaufschlauch müssen ca. 10-15 L/min vom Wasserhahn in einen Eimer fließen)
2)
Schlauchsiebe prüfen, bzw reinigen
3)
Aquastoppventil an dem Wasserhahn prüfen
(sollte ca 20 - 30 Sekunden nach Programmstart beim ein wenig "brummen" von Hand gut abtastbar)

Bitte um Rückmeldung im Forum, auch wenn der Fehler abweichend vom Tip
oder ggf. durch ein Fremdforum gelöst wurde.
Wir würden uns über jede konstruktive oder auch dankende Form von Rückmeldungen sehr freuen


Danke!

Gruß flumer :happy:
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Aeg, öko, favorit, 40860i, Wasserzulauf