AEG öko_Favorit 5050l programm läuft nicht ab ?

Diskutiere AEG öko_Favorit 5050l programm läuft nicht ab ? im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG öko_Favorit 5050l Typenbezeichnung: Typ 45 PGE01 646.143 750 LP...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

geomon

Gast
Hersteller: AEG öko_Favorit 5050l
Typenbezeichnung: Typ 45 PGE01 646.143 750 LP
Chassi: E-Nr.911.234074 F-Nr 115/185262

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo alle zusammen,
Nett dass es ein Forum wie eures gibt, ich hoffe Ihr könnt mir helfen und mich beraten. Ich besitze einen öko Favorit 5050l seid 11 Jahren nun Streik die Maschine. sie wird ja noch per Drehknopf gestartet wenn ich sie anmache und ein Programm auswähle muss ich den Drehknopf benutzen.
Ich drehe den nach rechts und die Maschine läuft an, aber nur die Pumpe die die Absaugung des Wasser erledigen soll läuft und der Drehknopf geht auch nicht weiter das Programm läuft nicht ab ?? Nun meine Frage kennt einer dieses Problem ?? Soll ich noch ne Reparatur vornehmen lassen da die Maschine 11 Jahre hat ?? Oder kann mir einer hier einen Tipp geben, was ich selbst versuchen kann. Die Maschine habe ich schon ausgebaut und seitlich geöffnet unten seh ich die ganze Elektronik und Motoren und Ventile. Wenn Ihr meint keinen Techniker rufen was kann ich noch checken ??
Vielen Dank im Vorraus für Eure Hilfe Danke
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin geomon

Willkommen im Forum
Überprüfe zuerst den Wasserzulauf mit dem berüchtigten Eimertest

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
G

geomon

Gast
Danke Schiffhexler,
habe den Schlauch von Eckventil abgeschraubt und es kommt aus dem Eckventil ordentlich Wasser heraus ist schon druck vorhanden. Danke wie kann ich weiter vorgehn ??
 
G

geomon

Gast
Es meldet sich keiner heisst das kauf dir ne neue Maschine oder ? ch wäre euch sehr dankbar wenn hier einer mir sagen könnte was ich tun soll? Danke vielmals für eure hilfe :P
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo geomon,

Evt. Wasser in Bodenwanne (Schwimmerschalter ausgelöst)!
Mal Front unten, (unter der Tür) abschrauben und schauen.
Vorher Netzstecker oder Sicherung raus !
Wenn Wasser vorhanden, entfernen und erneut Testlauf.

Wenn hiermit kein Erfolg, das Einlaufventil hinten unten in der Maschine prüfen; sollte nach Programmstart, nach der Abpumpphase (ca. 30 - 60 sek.) ein wenig brummen/summen; kann man vorsichtig von Hand ertasten. (Aufpassen, Netzspannung)


Gruß flumer

Bitte https://forum.iwenzo.de/karma-funktion-forum--t17565.html Beachten !
_____________________________________________________________
ACHTUNG !
Durch unsachgemäßes Vorgehen kann man sich selbst und andere in Lebens-
gefahr bringen. Die Anwendung meiner Tipps geschehen auf eigene Verant-
wortung. Für Schäden und Folgeschäden übernehme ich daher keine Haftung.
Vor allen Arbeiten am geöffneten Gerät immer den Gerätenetzstecker ziehen,
sowie Vorschriften gemäß VDE 0100/0701/0702 und BGV-A3 beachten.
Bei fehlenden elektrotechnischen Kenntnissen wird empfohlen eine Elektrofach-
kraft, bzw. einen Fachmann mit geeigneten Prüfmitteln zu beauftragen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG öko_Favorit 5050l programm läuft nicht ab ?

Ähnliche Themen

Siemens XLP 1640 Programm läuft nicht zu Ende, bleibt bei 1 Min stehen, pumpt nicht ab, schleudert nicht

AEG Lavamat L64859 / Type HP054441 Programme laufen nicht du

AEG Favorit 50KVI1P I20 - nur ab und zu

AEG Öko-Lavamat 76730W update Waschprogramm bricht ab

AEG Electrolux FAVORIT 35010IM Pumpt ab, Wasser läuft ein,

Oben