AEG Öko Favorit 50600 bleibt mitten im Programm stehen

Diskutiere AEG Öko Favorit 50600 bleibt mitten im Programm stehen im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Öko Favorit 50600 Typenbezeichnung: Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mark67

Gast
Hersteller: AEG Öko Favorit 50600
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo, habe folgendes Prob.
Unser GS bleibt mitten im Programm stehen und die LED reinigen , Ein/Aus und die Normal Programm Taste blinken.
Wird das Gerät über E/A ausgeschaltet släuft es wieder bis der Fehler wieder auftritt d.h. das Gerät muß mehrmals gestartet werden bis das Programm durch ist.
Meine Frau verwendet 3 fach Tabs und füllt deshalb kein Salz oder Klarspüler nach.
Wenn es aber daran liegen würde müsste das Gerät ja aber seit längeren diesen Fehler anzeigen. Tat es aber nicht.
Und nun???


mfG


Mark67
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo mark67,

das kann mehrere Ursachen haben !

Hätte noch einige Fragen: Eimertest durchgeführt (ob genug Wasser
ankommt)
Wie alt ist das Gerät (ggf. SerienNr angeben)
Wann bleibt der GS hängen ?
Hat er gefüllt, Wasser umgewälzt und nach ca.
8 - 12 min abgepumpt;dann erneut umgewälzt ?

Wenn das zutrifft und der GS dann hängt, würde ich auf Heizung tippen; ansonsten kommt noch Niveauregelung in Frage
Hat der GS eine elektronische Steuerung oder ein mech. Schaltwerk ?

Bitte auch mal die komplette E-Nr durchgeben (steht meisten ingendwo, bei geöffneter Tür im Türinnenrahmen)

Dann sehen wir weiter

Gruß flumer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Öko Favorit 50600 bleibt mitten im Programm stehen

Ähnliche Themen

AEG Öko Lavamat 9200 - Typ 44 OKR 01 - 645.257.550.LP - KD 605.648 053- Schaltelektronik brennt durch

AEG Öko Lavamat Champions Line SL Programm bleibt bei 67 Minuten stehen

AEG HP054323, Modell L74850A Maschine bleibt im Waschgang stehen, Fehlercode EHE kann ausgelesen werden

AEG - Proclean Favorit 91102163A2 Programm unterbricht, Fehler i20

Constructa CG642J5/31 Maschine zieht Wasser und pumpt sofort wieder ab in Endlosschleife

Oben