Das Elektronik-Portal
 

AEG Öko Favorit 50600 bleibt mitten im Programm stehen

mark67
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 07 / 2006
Karma: 0
Betreff:

AEG Öko Favorit 50600 bleibt mitten im Programm stehen

 · 
Gepostet: 09.07.2006 - 19:19 Uhr  ·  #1
Hersteller: AEG Öko Favorit 50600
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo, habe folgendes Prob.
Unser GS bleibt mitten im Programm stehen und die LED reinigen , Ein/Aus und die Normal Programm Taste blinken.
Wird das Gerät über E/A ausgeschaltet släuft es wieder bis der Fehler wieder auftritt d.h. das Gerät muß mehrmals gestartet werden bis das Programm durch ist.
Meine Frau verwendet 3 fach Tabs und füllt deshalb kein Salz oder Klarspüler nach.
Wenn es aber daran liegen würde müsste das Gerät ja aber seit längeren diesen Fehler anzeigen. Tat es aber nicht.
Und nun???


mfG


Mark67
flumer
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hessen
Alter: 54
Beiträge: 9231
Dabei seit: 05 / 2006
Karma: 1795
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: AEG Öko Favorit 50600 bleibt mitten im Programm stehen

 · 
Gepostet: 10.07.2006 - 12:52 Uhr  ·  #2
Hallo mark67,

das kann mehrere Ursachen haben !

Hätte noch einige Fragen: Eimertest durchgeführt (ob genug Wasser
ankommt)
Wie alt ist das Gerät (ggf. SerienNr angeben)
Wann bleibt der GS hängen ?
Hat er gefüllt, Wasser umgewälzt und nach ca.
8 - 12 min abgepumpt;dann erneut umgewälzt ?

Wenn das zutrifft und der GS dann hängt, würde ich auf Heizung tippen; ansonsten kommt noch Niveauregelung in Frage
Hat der GS eine elektronische Steuerung oder ein mech. Schaltwerk ?

Bitte auch mal die komplette E-Nr durchgeben (steht meisten ingendwo, bei geöffneter Tür im Türinnenrahmen)

Dann sehen wir weiter

Gruß flumer
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

AEG, Öko, Favorit, 50600, bleibt, mitten, Programm, stehen