Das Elektronik-Portal
 

AEG Öko Favorit 5470 Wasser läuft in den Schwimmer

encounter
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 6
Dabei seit: 06 / 2016
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

AEG Öko Favorit 5470 Wasser läuft in den Schwimmer

 · 
Gepostet: 05.03.2018 - 22:14 Uhr  ·  #1
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Öko Favorit 5470

E-Nummer: 911746006

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasser läuft in den Schwimmer

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

Problem ist, das Wasser in den Schwimmer läuft, dadurch wird der Schwimmer ausgelöst und das Abpumpen beginnt, es ist jetzt nur möglich den Netzstecker zu ziehen.

Es wurde der linker und der rechter Seitendeckel entfernt, aber es ist kein Wasseraustritt zusehen.

Das Wasser läuft von der Wassertasche durch einen Schlauch in den Schwimmer, aber warum läuft das Wasser in den Schwimmer??

Anbei die Bilder.

Kann man auch ein Video hochladen??

Vielen Dank
Anhänge an diesem Beitrag
Dateiname: AEG.jpg ( 151.46 KB )
Titel: Wassertasche mit Schlauch
Information:
Dateiname: AEG_2.jpg ( 419.62 KB )
Titel: Schlauch zum Schwimmer
Information:
Schiffhexler
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: OB/NRW
Beiträge: 16880
Dabei seit: 03 / 2006
Karma: 3203
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: AEG Öko Favorit 5470 Wasser läuft in den Schwimmer

 · 
Gepostet: 06.03.2018 - 17:59 Uhr  ·  #2
Moin encounter

Das ist ein 45 cm GS, müsste wahrscheinlich ca. 20 Jahre sein. Der GS hat kein Druckwächter (DW)
für den Wasserstand. Entweder ist die Wassertasche und evtl. die Schläuche verstopf, auch die Feinsieb
im Spülsumpf richtig mit heißen Wasser auswaschen, oder es kann auch an der Spülpumpe liegen.
Reinige vernünftig den Schlauch von der Wassertasche zum Spülsumpf,
die sind oft ziemlich verstopft (Flaschenbürste odgl.).
Wenn das nicht hilft, kann es am Motor liegen, entweder läuft er zu schwer,
oder da Pumpenrad evtl. Fremdkörper – defekt (?) → überprüfen.

Wie war das mit der Lav Juni 2016 WW gelaufen – keine Rückmeldung?

Gruß vom Schiffhexler

:-)
encounter
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 6
Dabei seit: 06 / 2016
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: AEG Öko Favorit 5470 Wasser läuft in den Schwimmer

 · 
Gepostet: 06.03.2018 - 19:01 Uhr  ·  #3
Hallo Schiffhexler,

Maschine ist jetzt 20 Jahre, soll aber noch etwas laufen :D . Was meinst Du mit Spülsumpf?? Der Schlauch den ich markiert habe??

Hab ein Video gemacht, da sieht man etwas besser was passiert, kann man das Video eventuell hochladen??

@Lav Juni 2016
Hatte damals eine neue Wasserweiche bestellt, funktioniert bis heute, nur macht das Gerät beim Schleudern entsetzliche Geräusche, so wenn es bald explodieren würde.

Nochmal Vielen Dank an das Forum.
Top Forum
wombi - ladyplus45
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 57
Beiträge: 6176
Dabei seit: 02 / 2015
Karma: 459
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: AEG Öko Favorit 5470 Wasser läuft in den Schwimmer

 · 
Gepostet: 06.03.2018 - 19:10 Uhr  ·  #4
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

AEG, Öko, Favorit, 5470, Wasser, läuft, Schwimmer