AEG Öko-Favorit 8081 i-M Fehler C0

Diskutiere AEG Öko-Favorit 8081 i-M Fehler C0 im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Öko-Favorit 8081 i-M E-Nummer: 911.234272 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler C0 Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Öko-Favorit 8081 i-M

E-Nummer: 911.234272

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler C0

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo!

Mein Nachbar hat mich angesprochen weil seine SpüMa nicht mehr richtig geht.

Sie zeigt sehr oft den Fehler C0.
Ich vermute, dass der Fehler von der Elektronik kommt, weil die Anzeige dann nicht mehr so stark leutet wie zuvor und auch nicht alle Anzeigen leuchten.

Wenn er es dann öffters mal versucht, klappt es dann auch irgendwann mal.

Nun meine Frage an euch:
Was bedeutet der Fehler C0??? :)


Danke!

Gruß
Chris
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Chris02

Datenübertragung zwischen Eingabe- und Leistungselektronik gestört.
Reinige die Steckkontakte mit Kontakt 60, oder dgl.
Wollen wir hoffen, dass das reicht.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Hi Schiffshexler,

vielen Dank, dann will ich das mal probieren. Werde dann Feedback geben, kann aber sein, dass ich das erst in 2 Wochen schaffe.

Aber wenn es so einfach wäre, dann wärs ja echt klasse. Und zur Not gibts ja auch noch nen Glapi ;)

Vielen Dank!

Gruß
Chris
 
D

dabrutzla

Benutzer
Registriert
12.06.2010
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich habe das selbe Problem bei meiner 8081e Sensorlogik FD - Nummer : 117/028318 . Habe bereits alle Kontakte gereinigt, aber dennoch geht nach ca. 10 Minuten nach Programmstart die Fehlermeldung CO an. Gibt es noch einen weiteren konstruktiven Lösungsvorschlag. Danke für alle Denkanstöße....

Gruß dabrutzla
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Ich habe zwar noch nicht wieder nach der SpüMa gesehen, weil mein Nachbar das letzte Mal als ich es machen wollte aufm Oktoberfest war, aber evtl wird es Ende der Woche was.

Das es mit einfachem Reinigen nicht getan ist, habe ich mir irgendwie schon gedacht. Aber habe da noch ne andere Idee.

Kannst du mal ein Foto von der Platine reinstellen??
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Kannst du das 1. Bild nochmal irgendwo hochladen, wo es nicht so gepixelt dargestellt wird??
 
D

dabrutzla

Benutzer
Registriert
12.06.2010
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Sorry, aber ich kann nur bis max. 300KB hochladen. Gibt es vielleicht schon eine Vermutung. Ich habe in der Zwischenzeit die 4 Infrarotdioden zwischen den zwei Platinen gewechselt, da ich vermutet habe, dass dort die Kommunikation nicht funktioniert. Hat aber auch nichts gebracht.
Gruß
dabrutzla
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
größere Bilder kannst du bei imageshack.us hochladen.

Ich kann auf deinen Fotos zwar keine Infrarot Dioden erkennen, aber ob diese noch funktionieren kannst du ganz einfach mit einer Digital Kamera sichertbar machen. Damit kannst du die Infrarotstrahlen sichtbar machen und diese sollten dann violett aussehen!
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Kann es sein, dass es auf der gekennzeichneten Stelle nach einer kalten Löstelle aussieht? Hast du die Platine generell mal nach kalten Lötstellen überprüft??

http://img215.imageshack.us/img215/3640 ... ge01ty.jpg

Gruß
Chris
 
D

dabrutzla

Benutzer
Registriert
12.06.2010
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo Chris,
die Stelle die du eingekreist hast, da war mal ne Infrarotdiode drinn. Bei dieser Platine handelt es sich nur um ein Ersatzteil. Genrell habe ich alle suspekten Kontakte nachgelötet. Das mit der Digitalkamera hatte ich schon vor geraumer Zeit ausprobiert, wobei ich bemerkte, dass die Dioden nicht leuchteten. Ich bin mir aber nicht sicher, ob der Datenaustausch kontinuirlich ist, oder nur temporär.
Gruß
dabrutzla
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Öko-Favorit 8081 i-M Fehler C0

Ähnliche Themen

AEG F55010W0 Favorit - Pro Intesiv Fehler I 20: Wasser wird wohl nicht abgepumpt. Siebe gereinigt; an die Pumpe komme ich nicht ran.

AEG Öko Lavamat: EH0, immer häufiger bis ausschließlich

AEG Öko Favorit F4082ID, Maschine brummt, läuft aber nicht an

AEG Öko Favorit 60850i-M Fehlermeldung C1 während Spülpro

AEG Favorit 55000 I Fehler I 20

Oben