AEG ÖKO-Favorit sensorlogic 45NME01 / 646.143500 LP Spülvorg

Diskutiere AEG ÖKO-Favorit sensorlogic 45NME01 / 646.143500 LP Spülvorg im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG ÖKO-Favorit sensorlogic Typenbezeichnung: 45NME01 / 646.143500 LP E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Spülvorgang...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

casa16

Gast
Hersteller: AEG ÖKO-Favorit sensorlogic

Typenbezeichnung: 45NME01 / 646.143500 LP

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Spülvorgang startet nicht - Fehlermeldung Fd

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, mein Geschirrspüler bringt beim Einschalten im roten Display den Fehler Fd o. F6, die grüne Anzeige zeigt Vorspülen. Die Maschine brummt zwar, es tut sich aber nichts bzw, der Spülvorgang wird nicht gestartet. Hatte jemanden hier. Der konnte jedoch ohne Schaltplan nichts machen. Weiss vielleicht jemand wo das Problem liegen könnte bzw. wo ich einen Schaltplan her bekomme? Wäre für eure Hilfe echt dankbar. Gruß Gisi
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo casa16,

FD = "Wachsantrieb" bzw. Luftventil defekt

Wachsventil prüfen, Ansteuerung Wachsventil def., bzw. TRIAC, Elektronik defekt

F6 = Drucksensorfehler

Um dies zu prüfen, sind elektrotechnische Kenntnisse, evt. ein Messgerät und u.U
auch Gerätekenntnisse erforderlich.
Ich würde dir daher ohne elektrotechnische Kenntnisse, ohne Messgerät, etc. zum KD
oder Fachmann aus deinem Bekanntenkreis, bzw. einem regionalen Reparaturdienst
raten !



Gruß flumer :santa:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
C

casa16

Gast
Hallo,
ich danke schon mal für die Antwort. Super schnell. Werde mal sehen, dass ich einen Fachmann auftreibe. Wäre toll wenn ich jetzt noch einen Schaltplan für die Maschine auftreiben könnte. Gruß Gisi
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

Schaltplan ist nicht so wichtig; erstmal die oben beschriebenen Dinge und vor allem das Wachsventil prüfen (lassen)
Das sitzt am Gebläse fürs Turbotrocknen, in der Tür hinter dem runden Plastikgitter. Links vom Gebläse sitzt ein Ventil, 4 Schrauben lösen, Raststecker abziehen, und die Spule sichten. Wenn ein Metallbolzen aus dem geschmolzenem Plastik schaut, ist das Ventil defekt


Gruß flumer :santa:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
C

casa16

Gast
Hallo zusammen,
möchte mich für den Tipp und die schnelle Antwort bedanken. Der Geschirrspüler funktioniert wieder Es war das Wachsventil. Habe es austauschen lassen. Liebe Grüße, Gisi
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

super und danke für die positive Rückmeldung


Gruß flumer :santa:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten"würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG ÖKO-Favorit sensorlogic 45NME01 / 646.143500 LP Spülvorg

Ähnliche Themen

AEG Favorit 55310 Türfedern gerissen

AEG Öko Favorite F3

AEG Öko Lavamat 9200 - Typ 44 OKR 01 - 645.257.550.LP - KD 605.648 053- Schaltelektronik brennt durch

AEG Favorit 65010 VI LED blinken, Maschine zieht kurz Wasser

AEG Geschirrspüler Öko - Favorit F30660IM Aquastopp hat angeschlagen nachdem der Filter verstopft war. Bitte um Tastenfolge für RESET

Oben