AEG Öko Lavamat 1571 Turbo bricht vorzeitig ab

Diskutiere AEG Öko Lavamat 1571 Turbo bricht vorzeitig ab im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Öko Lavamat 1571 Turbo E-Nummer: 914656009/00 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): bricht vorzeitig ab...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

maekki

Gast
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Öko Lavamat 1571 Turbo

E-Nummer: 914656009/00

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): bricht vorzeitig ab

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo.
Unser Waschtrockner (AEG Ökö Lavamat 1571 Turbo) spielt seit gestern verrückt. Manche Waschgänge werden abgebrochen.
Wolle- und Feinwaschgang läuft durch. Nur-Spülen und Nur-Schleudern funktioniert ebenfalls.
Aber ein normaler Buntwaschgang bricht nach unbestimmter Zeit ab. Einmal direkt nach dem Starten, einmal nach ca. 40 min.
Fehlercode konnte ich keinen sehen. Die Maschine tut einfach so als wäre der Waschvorgang beendet.
Ich bin ratlos und bitte um Hilfe.

Vielen Dank im voraus
lg markus
 
P

pepperoni7

Benutzer
Registriert
15.05.2008
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Fehler auslesen und posten:

Taste Spülstop und Kurz gedrückt halten und Gerät einschalten.
Nun die Tasten los lassen und innerhalb von 5s die Tasten Vorwäsche und Spülen+ drücken. Display = tot und Programmzähler x10
Nun eine Taste drücken und Fehler erscheint abwechselnd mit Phase und Unterphase
Taste drücken und nächster Fehler wird angezeigt…
 
M

maekki

Gast
Danke für die schnelle Antwort.

folgendes kam beim Fehlerauslesen raus:
tot 211 E33 24 4 E01 20 E33 8 E81 1 E00 4 E01 4 E20

Ich hoffe das ist aussagekräftig.
Verbleibe weiterhin ratlos.

lg
markus
 
P

pepperoni7

Benutzer
Registriert
15.05.2008
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Respekt... ansehnliche Fehlerliste! ;-)
Hat aber wohl nicht alles mit Deinem Problem zu tun...

Deine Wama hat zwei (Wasser-)Niveaugeber. Und zwischen denen besteht eine Abweichung (E33)
Luftfallen und Zuleitungen säubern. Eventuell sind auch die Kontakte des Sicherheitsniveaugebers verdreckt.

An Deiner Stelle würde ich allerdings erstmal alle Fehler löschen und bei erneuten Problemen wieder den Fehlerspeicher auslesen, um dem "wahren" Fehler auf die Spur zu kommen:

Taste Start und Vorwäsche gedrückt halten und Gerät einschalten. Nun die Tasten los lassen und Innerhalb von 5s die Tasten Kurz und Spülstop drücken. Display = EE-. Nach Löschen des Fehlers Display = End
 
M

maekki

Gast
Seit ich den Fehlerspeicher gelöscht habe, taucht das Problem nicht mehr auf.
Mal sehen ob das in die Kategorie Vorführeffekt fällt.
Danke für die schnellen Hilfestellungen!

lg
markus
 
P

pepperoni7

Benutzer
Registriert
15.05.2008
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Wollen wir's mal hoffen :-D
Allerdings kann ich Dir da aus eigener Erfahrung mit derselben Maschine nicht allzuviel Hoffnung machen... :evil:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Öko Lavamat 1571 Turbo bricht vorzeitig ab

Ähnliche Themen

AEG Electrolux Lavamat 16820 Jedes Programm bricht nach 2-3 Sekunden ab

AEG AEG ÖKO Lavamat 1260 sensortronic TURBO Programmautomatik ? - Trommel wälzt Wäsche nicht um - (aber Schleudern OK!)

Privileg 80545 Turbo Wash Schleudergang wird abgebrochen

AEG Öko Lavamat 76730 Update Pumpe läuft an, Pumpt aber kein Wasser

AEG Öko Lavamat Champions Line SL Programm bleibt bei 67 Minuten stehen

Oben