AEG Öko Lavamat 6200 Wasser läuft ständig nach

Diskutiere AEG Öko Lavamat 6200 Wasser läuft ständig nach im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Öko Lavamat 6200 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasser läuft ständig nach Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Knatterman

Gast
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Öko Lavamat 6200

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasser läuft ständig nach

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner Waschmaschine. Ab und zu läuft das Wasser ständig weiter, d. h. die Maschine pumpt das Wasser ab, das Wasser läuft immer weiter, wenn die Maschine (wieder) voll ist, geht das Spiel von vorne los. Was dann hilft: Wasserhahn zudrehen. Danach kann ich den Wasserhahn sofort wieder aufdrehen, es läuft kein Wasser mehr rein und alles funktioniert wieder (bis zum nächsten Mal)

Meine Vermutung ist nun, dass es das Magnetventil sein könnte.

Meine Fragen:
a) wie seht ihr das? Andere Vorschläge? (Wenn ich schon mal das Schrauben anfange und nichts "sehe" ...)
b) braucht man da (voraussichtlich) eine neues oder kann man das ggf. saubermachen?
c) hat jemand eine Anleitung, wie man am effektivsten an das Magnetventil kommt?

Für Eure Hilfe bedanke ich mich bereits im Voraus.

Gruß
Frank
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Frank

Willkommen im Forum
Du brauchst Hilfe, wir dafür die Nümmerkes vom Typenschild PCN, F, E, S
Wenn die WA zuviel Wasser zieht, WA ausschalten, wenn Wasser dann weiter läuft = Ventil defekt.

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
K

Knatterman

Gast
Na denn ....

E 605 648 050
F 076/548141
Typ 44 oKQ 01
und noch 645 259 550 LP
hilft das?

Gruß und Danke schon mal
Frank
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Prüfe, wie oben beschrieben das Ventil, wenn du ein neues brauchst T:Nr: 899645238280 - € 50,24 + 19% + Versandt,
oder goggle nur mit der Nr. danach, evtl. ist es billiger zu bekommen.

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
A

aaadddmmm

Gast
Guten Tag,

ich habe das exakt gleiche Problem! Allerdings bei einem AEG Öko Lavamat 1038:
E: 605.637 071
F: 083 699 032
Typ 44 OGV 01
645.257 200 LP -

Wassereinlauf stellt bei der Hauptwäsche nicht ab; wenn man den Wasserhahn zu- und wieder aufdreht, bleibt der Wassereinlauf unterbrochen, und die Maschine wäscht normal fertig. Bei den Spülgängen läuft die normale Menge an Wasser ein.

Schiffhexler schrieb:
Prüfe, wie oben beschrieben das Ventil, wenn du ein neues brauchst T:Nr: 899645238280 - € 50,24 + 19% + Versandt,
oder goggle nur mit der Nr. danach, evtl. ist es billiger zu bekommen. :twisted:

Kann ich auch dieses Ventil verwenden? Können Normalsterbliche (<5kg Werkzeug im Schrank :) ) wie ich sowas einbauen?

Danke an jeden der mir weiterhelfen kann,
schöne Grüße,
Adam
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
@ aaadddmmm

Mach bitte mit deinen Problemen einen eigenen Thread auf, sonst kommt hier alles durcheinander.
Du kannst deine Eingabe kopieren.
Schiffhexler
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Öko Lavamat 6200 Wasser läuft ständig nach

Ähnliche Themen

AEG Lavamat Protex L71670FL FLI556LM1 AEG L71670FL Motor läuft nicht, Fehlermeldung E52

AEG Öko Lavamat siehe: AEG Öko Lavamat 76730 Update Pumpe läuft an, Pumpt aber kein Wasser

AEG Öko Lavamat Die Maschine läuft nicht an - Fehler E34

AEG Öko Lavamat 9200 - Typ 44 OKR 01 - 645.257.550.LP - KD 605.648 053- Schaltelektronik brennt durch

AEG Öko Lavamat 76730 Update Pumpe läuft an, Pumpt aber kein Wasser

Oben