AEG Öko Lavamat 6765 Maschine hat wärend des Waschvorganges

Diskutiere AEG Öko Lavamat 6765 Maschine hat wärend des Waschvorganges im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Öko Lavamat 6765 E-Nummer: PCN 914000036 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschine hat wärend des...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

image***22

Benutzer
Registriert
28.02.2010
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Öko Lavamat 6765

E-Nummer: PCN 914000036

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschine hat wärend des Waschvorganges plätzlich keinen Strohm mehr...

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, meine Waschmaschine hat gestern wärend des Waschprogramms einfach aufgehört.
Es befindet sich bereits Wasser in der Maschine und das Programm ist zu 1/3 durchgelaufen. Nun ist alles tot.
Steckdose hat Strom und auch bis zur Regelung kommt Strom an. Wo müssen wir nach dem Fehler suchen. Wasser haben wir schon abgelassen und die Fülluke mit Hilfe der Notöffnung geöffnet. Wäsche habe ich entnommen. Kann jemand helfen und einen Tip geben, woran es liegen könnte...???
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin image***22

Willkommen im Forum
Du brauchst Hilfe, wir dafür die Nümmerkes vom Typenschild F / PCN (9 stellig+xx), E. Das erleichtert die Sache ungemein.
Wahrscheinlich hast du keine elektrotechnischen Kenntnisse und kein Messgerät.
Da würde ich vorschlagen, dass du evtl. einen Elektriker aus deinem Bekanntenkreis um Hilfe bittest.
Wie hast du gemessen, mit einem Lügenstift?

Gruß vom Schiffhexler

:P
 
I

image***22

Benutzer
Registriert
28.02.2010
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Sorry, aber ich selbst bin absoluter Laie, dafür ist mein Mann aber Elektriker!!! Der hat alles bislang durchgemessen und mir die Infos für dieses Forum gegeben. Aber er ist ebend "nur" Strippenzieher und hat keine Ahung von der Reparatur weißer Ware. Deshalb habe ich mich an das Forum gewandt.
 
I

image***22

Benutzer
Registriert
28.02.2010
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Achso, ich vergaß... wir haben hier ziemlich lange gesucht, aber wir konnten an der ganzen Maschine kein Typenschild entdecken. Sind wir zu blöd...???
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Keine Panik
image***22 schrieb:
mein Mann aber Elektriker!!!
Das erleichtert die Sache.
Das Typenschild befindet sich im Türbereich, oder wenn die Einspüllade raus ist, auf dem Rahmen der Vorderwand.
Leuchtet überhaupt keine LED?

Gruß vom Schiffhexler

:P
 
I

image***22

Benutzer
Registriert
28.02.2010
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Nein, alles was leuchten könnte ist tot!
 
I

image***22

Benutzer
Registriert
28.02.2010
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Die Suche nach den Daten hat folgendes ergeben:
ÖKO Lavamat 6765W
Typ 44 PUW 16
G 46.314 950 LP
E-Nr. 914 000 036
F-Nr. 066/282878
3050W
1400U/min
Hoffe, dies hilft weiter...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Öko Lavamat 6765 Maschine hat wärend des Waschvorganges

Ähnliche Themen

AEG Electrolux Lavamat L98699FL2 Waschvorgang wird nach 2-3min unterbrochen mit der Meldung "Wasserzulauf öffnen"

AEG ÖKO LAVAMAT EXCLUSIV 73749 UPDATE Maschine stoppt kurz nach Programmstart, "START/PAUSE"-Taste blinkt rot

AEG Öko Lavamat siehe: AEG Öko Lavamat 76730 Update Pumpe läuft an, Pumpt aber kein Wasser

AEG Lavamat Fehlercode EF0 / EF3

AEG Öko Lavamat 9200 - Typ 44 OKR 01 - 645.257.550.LP - KD 605.648 053- Schaltelektronik brennt durch

Oben