AEG ÖKO Lavamat 70520 Update Wasser tröpfelt nur

Diskutiere AEG ÖKO Lavamat 70520 Update Wasser tröpfelt nur im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: ÖKO Lavamat 70520 Update E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasser tröpfelt nur Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Seewolf

Benutzer
Registriert
01.06.2008
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: ÖKO Lavamat 70520 Update

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasser tröpfelt nur

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

ich bin am verzweifeln und bräuchte Hilfe zu meiner WaMa.

Wenn ich die Maschine einschalte, dann knackt es im Bereich der Wasserweiche (aber kein "unnormales" Knacken), nach ein paar Sekunden fängt dann leicht an zu brummen/summen und das Wasser tröpfelt nur noch leicht in den Waschpulverbehälter.

Heisst das, das die Wasserweiche defekt ist? Den berühmten Wassertest habe ich bereits gemacht, genügend Druck ist da.

Haben die Spezis eine Idee?

Viele Grüße und ein großes Dank im voraus....
 
U

uu4y

Benutzer
Registriert
07.02.2010
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
24
Da ist vermutlich eher das Einlassventil verschmutzt und blockiert dadurch den Magnetkern teilweise,
=ausbauen, zerlegen, reinigen, einbauen, fertig,
--Falls nicht zerlegbar, 230 Volt Netzspannung draufgeben (VDE 100 beachten!!), damit es öffnen kann und von beiden Seiten immer wieder mit Druckluft durchblasen, so gings bei mir bei einem Ventil dann wieder--
W.G.
 
S

Seewolf

Benutzer
Registriert
01.06.2008
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
uu4y schrieb:
Da ist vermutlich eher das Einlassventil verschmutzt und blockiert dadurch den Magnetkern teilweise,
=ausbauen, zerlegen, reinigen, einbauen, fertig,


Danke! Das scheint es gewesen zu sein. Hab nur den Schlauch abgenommen, leicht das Ventil bewegt, alles wieder angeschlossen- Jetzt fliesst das Wasser wieder normal.

Also nochmals vielen Dank!
Gruss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG ÖKO Lavamat 70520 Update Wasser tröpfelt nur

Ähnliche Themen

AEG AEG Öko lavamat 86820 update Zahnradstellung

AEG Öko Lavamat 84720 Update Stellung Zahnräder Wasserweiche

Waschmaschine AEG Öko Lavamat 72720 update update neue WW bestellt aber die 3 Stecker sind zu groß

AEG Öko Lavamat siehe: AEG Öko Lavamat 76730 Update Pumpe läuft an, Pumpt aber kein Wasser

AEG Öko Lavamat 72610 Wasserweiche defekt

Oben