AEG Öko Lavamat 70529 update Zahnradeinstellung Wasserweiche

Diskutiere AEG Öko Lavamat 70529 update Zahnradeinstellung Wasserweiche im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Öko Lavamat 70529 update E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Zahnradeinstellung Wasserweiche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

oecke

Benutzer
Registriert
29.06.2010
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Öko Lavamat 70529 update

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Zahnradeinstellung Wasserweiche

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo.

Ich versuche soeben eine Waschmaschine der Nachbarin zu reparieren.
Die Maschine zieht kein Wasser. Habe den schwarzen Deckel der Wasserweiche abgenommen und gesehen, dass ein Zahnrad schief stand.
Diesen wieder reingedrückt und gehofft. Ne kurze Zeit ging es auch, aber irgendwann das gleiche Problem.

Nun habe ich die Zahnräder abgenommen und versicht, diese irgendwie sinvoll anzuordnen. Keine Erfolg.

Könnt ihr mir weiterhelfen?
Wenn die Zahnräder eingestellt sind, vermute ich, sollte es wieder gehen. Die Zähne sehen alle gut aus, also dürfte es daran nicht mangeln.

Auf der Wasserweiche stehen folgen Ziffern und Buchstaben:
1690/2/0.08
T.nr.645 307 380
645297 340.SBP-2
W2 230V 50Hz
W4 5V 999

Gute Grüße,
oecke (Björn)
 
O

oecke

Benutzer
Registriert
29.06.2010
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Habt jemand vielleicht eine Anleitung der Einstellung einer anderen (ähnlichen) Wasserweiche?
Ich will es nicht unversucht lassen.

Vielen Dank,
oecke
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin oecke

Willkommen im Forum
Versuchen kannst du es, du bekommst eine PN.
Wenn das nicht klappt, dann brauchst du eine neue WW, schau mal hier rein: Ersatzteilland, die haben günstige.
Wenn du eine neue WW einbaust, hier steht die Anleitung: Hier steht es: LINK

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
J

Jung us Kölle

Gast
habe das gleiche problem wer kann mir helfen
LG
Jung us Kölle
 
J

Jung us Kölle

Gast
wer kann mir helfen, bei der einstellung der zahnradeinstellungen? da ich die klackenden zahnräder ausgebaut habe, um nachzuschauen ob sie noch i.o. sind, habe ich jetzt das problem der richtigen stellung der zahnräder zu finden.

BITTE HELFEN
LG
Jung us Kölle[/quote]
 
G

gizmo110

Benutzer
Registriert
28.04.2014
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Zahnradstellung

Moin, ich bin der Andi aus Köln und neu hier... und auch schon ein Problem...
Ich habe auch die Zahnradstellung meiner AEG 70529 verbummelt und bekomme es nicht hin...
Hat jemand ein Bild oder eine Anleitung, wann bei welchem Programm wo Wasser kommen muss???

Brauche dringend hilfe... nix geht mehr!! Danke im Voraus...

mfg
Andi
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Andi

Willkommen im Forum
Wenn du handwerkliches Geschick hast, kannst du es hinbekommen.
Du bekommst eine PN

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Öko Lavamat 70529 update Zahnradeinstellung Wasserweiche

Ähnliche Themen

AEG AEG Öko lavamat 86820 update Zahnradstellung

AEG Öko Lavamat 84720 Update Stellung Zahnräder Wasserweiche

AEG Öko Lavamat 72610 Wasserweiche defekt

AEG Lavamat 74520 Öko update Wasserweiche Zahnradstellung

Waschmaschine AEG Öko Lavamat 72720 update update neue WW bestellt aber die 3 Stecker sind zu groß

Oben