AEG ÖKO LAVAMAT 72610 HC update Wasserweiche knackt

Diskutiere AEG ÖKO LAVAMAT 72610 HC update Wasserweiche knackt im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: ÖKO LAVAMAT 72610 HC update E-Nummer: PNC 91400139600 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasserweiche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

E.B.

Benutzer
Registriert
10.06.2011
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: ÖKO LAVAMAT 72610 HC update

E-Nummer: PNC 91400139600

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasserweiche knackt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Mitstreiter,

vorgenannte WM hat nach dem Start untypische Geräusche(Rattern) gemacht.WW defekt!

Die Suche einer neuen Weiche ergab,daß für die WM die Lieferung einer neuen WW durch AEG über Ersatzteil-Land nicht

möglich ist!

Beim Ausbau der alten WW konnte ich feststellen,daß nur ein Zahnrad(mitAbnehmerfahnen) abgenutzt ist.Altes Zahnrad

demontiert.Auf Verdacht habe ich WW Typ 645.307.360 angefordert.

Daraufhin habe ich die durch Ersatzteil-Land gelieferte WW Typ 645.307.360 auseinandergebaut,das Zahnrad(mit Abnehmer-

fahnen) in die alteWW montiert,die drei Zahnräder(rot-gelb-weiß) in die Stellung gebracht.

Danach läuft das Aggregat wie geschmiert.So schön kann das Leben sein.Jetzt spiele ich mit dem Gedanken,Zahnräder

nachzubauen und damit die Ersatzteilkosten nochmal von 45.-EURO auf 3,45 EURO zu minimieren(Spielerei).

Fazit: Jeder Betreiber einer WM ÖKO-Lavamat 72610 HC update kann bei defekter WW durch das vorgenanntes Zahnrad

seine WM wieder funktionstüchtig machen.

MfG

E.B.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin E.B.

Willkommen im Forum
Danke, für deine gute Idee. Ein Typ von WW ist leider nicht mehr lieferbar. Das mit dem Umbau ist eine spitze Notlösung.

E.B. schrieb:
Jetzt spiele ich mit dem Gedanken, Zahnräder nachzubauen und damit die
Ersatzteilkosten noch mal von 45.-EURO auf 3,45 EURO zu minimieren(Spielerei).
Mit was willst du die Zahnräder herstellen? Hast du Verbindung zu einem Dentallabor und kommst
an Methylmethacrylat (Paladon) dran? Das wurde für Rudermaschinen im Modellbau schon fabriziert.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG ÖKO LAVAMAT 72610 HC update Wasserweiche knackt

Ähnliche Themen

AEG AEG Öko lavamat 86820 update Zahnradstellung

AEG Öko Lavamat 84720 Update Stellung Zahnräder Wasserweiche

AEG Öko Lavamat 72610 Wasserweiche defekt

Waschmaschine AEG Öko Lavamat 72720 update update neue WW bestellt aber die 3 Stecker sind zu groß

AEG ÖKO LAVAMAT EXCLUSIV 73749 UPDATE Maschine stoppt kurz nach Programmstart, "START/PAUSE"-Taste blinkt rot

Oben