aeg öko-lavamat 74520 update fehlercode ce

Diskutiere aeg öko-lavamat 74520 update fehlercode ce im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: aeg Typenbezeichnung: öko-lavamat 74520 update E-Nummer: pnc 91400145800 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): fehlercode ce Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bigpig

Benutzer
Registriert
16.03.2008
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: aeg

Typenbezeichnung: öko-lavamat 74520 update

E-Nummer: pnc 91400145800

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): fehlercode ce

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


hallo allerseits,

im märz hatte ich hierschon mal gepostet wegen einer bauknecht wa 3573. die habe ich nun endgültig in rente geschickt, der fehler e3 war einfach nicht weg zukriegen. wer spass dran hat, kann sich die wama bei mir abholen, eh der nächste kotter um die ecke kommt.
nun hab ich eine 3 jahre alte aeg öko-lavamat 74520 update mit dem fehler ce gekauft, die bisher einwandfrei gearbeitet hat. jetzt ist der fehler dauernd da. wie ich hier gelesen habe, ist die wasserweiche defekt. wer kann mir die artikelnummer der weiche verraten und wo bekomme ich das teil?
danke im voraus!
mfg bigpig
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin bigpig

Sind die Zahnräder zerbrochen?
Wasserweiche E.Nr.: 89 9645 43 07-99/3 € 75,00 + NN. Die bekommst du bei AEG
oder google danach, vielleicht bekommst du das Ding billiger.

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
B

bigpig

Benutzer
Registriert
16.03.2008
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
moin schiffhexler,

danke für deine schnelle antwort. anfänglich hat sie nur den weichspülerkanal nicht bedient, weil das zahnrad wohl noch einige zähne hatte. jetzt läuft sie nur noch kurz an und klappert rythmisch, d.h. sie läuft bis zu einem bestimmten punkt und da ist nix mehr mit eingriff.
ich google mal nach dem teil.
mfg bigpig
 
B

bigpig

Benutzer
Registriert
16.03.2008
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
hallo schiffhexler,
dank deinem hinweis mit der art.nr. bin ich in der bucht schnell fündig geworden. das teil hat 46,90 gekostet, kam am wochenende und funzt ganz hervorragend.
dank nochmal und schönen tag noch!
bigpig
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin bigpig

Danke für die Rückmeldung, wollen wir hoffen, dass dein Gerät lange ohne Ärger läuft.

Gruß Schiffhexler

:P
Karma nicht vergessen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: aeg öko-lavamat 74520 update fehlercode ce

Ähnliche Themen

AEG Öko Lavamat 84720 Update Stellung Zahnräder Wasserweiche

AEG Lavamat 74520 Öko update Wasserweiche Zahnradstellung

AEG ÖKO LAVAMAT EXCLUSIV 73749 UPDATE Maschine stoppt kurz nach Programmstart, "START/PAUSE"-Taste blinkt rot

Waschmaschine AEG Öko Lavamat 72720 update update neue WW bestellt aber die 3 Stecker sind zu groß

AEG Öko-Lavamat 73728 update C3 im Display Vorwäsche und Hauptwäsche blinkt

Oben