AEG Öko Lavamat 76730 update 47ACAA01A Türverriegelung sch

Diskutiere AEG Öko Lavamat 76730 update 47ACAA01A Türverriegelung sch im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Öko Lavamat 76730 update Typenbezeichnung: 47ACAA01A E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Türverriegelung schaltet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Galaxykinder

Benutzer
Registriert
28.03.2013
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: AEG Öko Lavamat 76730 update

Typenbezeichnung: 47ACAA01A

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Türverriegelung schaltet ständig

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
Waschmaschine blieb stehen und die Türverriegelung schalte die ganze Zeit.
Fehlercode wird nicht angezeigt bzw kann nicht ausgelesen werden.
Türverriegelung wurde schon gewechselt. Keine veränderung.
Led Anzeige ist auch merkwürdig. Wenn ich den Wählschalter drehe leuchtet bei jedem Programm immer eine andere Led auf im Display.
PNC 91400202301 SNO32171797
MfG Galaxykinder
 
Zuletzt bearbeitet:
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

sieht nach einem Defekt auf der Leistungselektronik EWM2000, EluxNr:124303870 aus.
Da bei neuem Türschalter der Einstieg ins Servicemenue nicht funktioniert ist das sehr naheliegend.
Du kannst die oben rechts eingebaute Leistungselektronik mal ausbauen, auf schadhafte Lötstellen oder geplatzte TRIACS sichtprüfen und ggf. nachlöten.
Ein Defekt der Anzeigeelektronik ist eher seltener !
Neue Leistungselektronik EWM2000 einzusetzen ist ansichts des Baujahres von 2000/2002 und des relativ hohen Preises von ca. 200,- EUR der EWM2000 meines Erachtens wirtschaftlich nicht mehr sinnvoll


Bitte um Rückmeldung im Forum, danke !

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung [ +1 ] würde ich mich sehr freuen
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Galaxykinder

Benutzer
Registriert
28.03.2013
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo Flumer,
die Elektronik wurde schon mal stellenweise nachgelötet. Unser Elektromeister konnte heute nichts verdächtiges finden. An der Verkabelung auch nichts zu sehen. Hatte noch auf eine blanke Stelle gehofft.
Die Waschmaschine war während eines Waschgangs stehen geblieben mit dem klackenden Türöffner.
Läßt sich auch nicht mehr starten. So ein Fall habe ich im net leider noch nicht gefunden.
Gruß Galaxykinder
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Galaxykinder

Willkommen im Forum
Galaxykinder schrieb:
Fehlercode wird nicht angezeigt bzw. kann nicht ausgelesen werden
Wie wolltest du bei der WA den Fehlercode auslesen?
Bist du sicher, dass das Türschloss immer schaltet, oder klackert die Wasserweiche?

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
G

Galaxykinder

Benutzer
Registriert
28.03.2013
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo Schiffhexler,
soweit ich mich erinnern kann ist durch eine bestimmte Tastenkombination machbar das der Fehler im Display angezeigt wird. Wenn er nicht schon sowieso angezeigt wird. Ja es war das Türschloß. Ich hatte es im ausgebauten Zustand angeschlossen. Aber was anderes. Hatte mir eine Ersatzplatine besorgt. Die knallte nur einmal kurz und dann war Feierabend. Aufgrund dessen haben wir die Waschmaschine in die ewigen Jagdgründe befördert. Und haben uns eine Miele zugelegt. Hoffe die hält das was versprochen wird.Und wer jetzt noch auf Kohlebürsten tippt den muß ich enttäuschen, die wurden letztes Jahr gewechselt weil die Trommel stehen blieb. Schönes Wochenende und danke für die Hilfe.
Gruß Galaxykinder
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Öko Lavamat 76730 update 47ACAA01A Türverriegelung sch

Ähnliche Themen

AEG Öko Lavamat siehe: AEG Öko Lavamat 76730 Update Pumpe läuft an, Pumpt aber kein Wasser

AEG Öko Lavamat 76730-W Update Die Maschine läuft nicht an - Fehler E34

AEG ÖKO LAVAMAT 76730 Update E20 dann E33 jetzt E90

AEG 8650 update - Keine Funktion, tot

AEG ÖKO LAVAMAT EXCLUSIV 73749 UPDATE Maschine stoppt kurz nach Programmstart, "START/PAUSE"-Taste blinkt rot

Oben