AEG Öko Lavamat 76730 update stoppt alle Programme

Diskutiere AEG Öko Lavamat 76730 update stoppt alle Programme im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Öko Lavamat 76730 update E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): stoppt alle Programme Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dennis_n

Benutzer
Registriert
16.01.2012
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Öko Lavamat 76730 update

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): stoppt alle Programme

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hi,

ich habe seit heute mit meiner Ökolavamat das Problem, dass alle Programme kurz vor Ende der Laufzeit stoppen und nichts mehr geht.
Koch Buntwäsche 60 Grad eingeschaltet, Programm stoppt 4 Min. vor Schluss. Da noch das Wasser in der Maschine stand habe ich dann auf Stop gestellt und dann auf Abpumpen. Das hat sie auch gemacht. Dann habe ich auf Schleudern gestellt, da die Wäsche ka noch komplett nass war. Dies ging auch, allerdings hat sie auch wieder 5 Minuten vorher abgeschaltet.

Alle Lämpchen usw. wirken normal. Fehler wird mir auch keiner Angezeigt. Wobei ich nicht weiß wie man den Fehlerspeicher ausliest. Im Display steht immer noch die Restzeit und kein Fehler.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke

Gruss
Dennis
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Dennis

Willkommen im Forum
Du brauchst Hilfe, wir dafür die Nümmerkes vom Typenschild F / PCN (9 stellig + XX)
Mach die Pumpe klappernde Geräusche? Bei der WA ist eine Magnetpumpe eingesetzt. Die Dinger sind auch nicht die Sahne. Die Pumpen haben ein höheren Lagerverschleiß und setzen sich, wenn sie warm sind, gerne fest bzw. machen vorher Geräusche und brummen nur wenn sie pumpen sollen.
Wenn das Wasser nicht Restlos abgepumpt ist, dann schleudert die nWA auch nicht.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
D

dennis_n

Benutzer
Registriert
16.01.2012
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hi,

also auf dem Typenschild steht PCN 91400202301 und bei Typ: 47ACAAA01A

Gruss
Dennis
 
D

dennis_n

Benutzer
Registriert
16.01.2012
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hat keiner mehr einen Tipp für mich?

Danke

Gruss
Dennis
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Deckel ab, rechts vorne sitzt die Leistungselektronik, da die Lötstellen der Relais nachlöten bzw. ggf. das Relais erneuern, welches nicht unter dem Kühlblech sitzt.

Danach sollte die Maschine auch wieder sauber durchlaufen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Öko Lavamat 76730 update stoppt alle Programme

Ähnliche Themen

AEG Öko Lavamat siehe: AEG Öko Lavamat 76730 Update Pumpe läuft an, Pumpt aber kein Wasser

AEG ÖKO LAVAMAT EXCLUSIV 73749 UPDATE Maschine stoppt kurz nach Programmstart, "START/PAUSE"-Taste blinkt rot

AEG Öko Lavamat 76730-W Update Die Maschine läuft nicht an - Fehler E34

AEG Öko Lavamat 76730 Update Pumpe läuft an, Pumpt aber kein Wasser

AEG ÖKO LAVAMAT 76730 Update E20 dann E33 jetzt E90

Oben