AEG ÖKO LAVAMAT 76730W Keilriemen locker?

Diskutiere AEG ÖKO LAVAMAT 76730W Keilriemen locker? im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: ÖKO LAVAMAT 76730W E-Nummer: 91400202301 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Keilriemen locker? Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

atsiz77

Benutzer
Registriert
19.01.2008
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Erstmal vielen Dank für die Anleitung.

Bei meiner Waschmaschine kann man denn Fehler wie folgt löschen, und zwar denn Wahlschalter auf Schonschleudern und dann Vorwäsche + Einweichen gleichzeitig drücken dann leuchten die LED's auf der Rechten Seite kurz dann ist der Fehler gelöscht.

Im Fehlerspeicher habe ich EF3. Wenn ich diese Lösche und die WaMa laufen lassen hört die Maschine mit EF0 Fehlermeldung aus aber im Fehlerspeicher habe ich dann EF3 Fehler.

Was meinst du kann die Pumpe eine Weg haben, die wird ja auch heiß was eigentlich normal sein müsste weil die ja passiv gekühlt wird.

Ich vermute langsam das entweder die Pumpe oder irgendwo ein Kabel oder Stecker beim Schleudern denn Fehler verursacht?

Alle Stecker habe ich auch schon kontrolliert das die auch richtig drinsteckt.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin atsiz77

EF3 → Aqua Control-Vorrichtung defekt.
Überprüfe auch den größeren Niveauschalter, ob der schaltet. Er hat einen Wechselkontakt.
Bei dem Gerät ist eine Magnetpumpe eingesetzt. Die Dinger sind auch nicht die Sahne.
Die Pumpen haben ein höheren Lagerverschleiß und setzen sich, wenn sie warm sind,
gerne fest bzw. machen vorher Geräusche und brummen nur wenn sie pumpen sollen.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
A

atsiz77

Benutzer
Registriert
19.01.2008
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
So heute morgen war es nun endgültig. Eine Electronic Platte hat einen Kurzschluss erlitten warum auch immer.
Das Teil kostet gebraucht um die 50€ und ob die Investition sich lohnt das bezweifel ich.

Weil ich habe nun Dämpfer und Faltenbalk erneuert, Kostenpunkt ca.65€ nun doch diese Platine 50€ und dann wissen
wir nicht ob die WaMa auch wieder ohne Probleme läuft.

Type P: 451510063 F:80167
Type E: 124303929


http://img543.imageshack.us/img543/4710/mvkt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Wie hast du das geschafft, irgendwo einen Schluss fabriziert, oder ist etwas hochgegangen?
Eine andere EL muss konfiguriert werden, die kannst du nicht einsetzen und die WA läuft.
Aber das ist nicht so wild. Bei AEG ist das Teil nicht mehr lieferbar.
Reparaturen sind mit unter ein kleines Lotteriespiel, das kann keiner beurteilen.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
A

atsiz77

Benutzer
Registriert
19.01.2008
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Ich habe nichts gemacht eigentlich, Spannungslos gemacht denn Niveau Schalter Kontakte durchgemessen.
Dann die Stecker wieder rein Wasser reinlaufen lassen um zu schauen ob der Niveauschalter funktioniert.
Wieder die Wama ausgeschaltet und Spannungslos gemacht wieder die Kontakte vom Niveauschalter gemessen.

Wieder eingeschaltet um das Wasser abzupumpen nach kurze Zeit ist dann das Teil hochgegangen.

Schade um die Dämofer und dem Faltenbalk hoffentlich kann ich das noch morgen abgeben beim Händler. Vielleicht gibt er mir ja das Geld zurück, dafür kann er auch die Wama behalten.

Wird das was bringen wenn ich die Kiste in Einzelteile verkaufe ?

Habe nun das Siemens WM14E326 gekauft für 350€ + 3Jahre Garantie Verlängerung für 41€
 
Zuletzt bearbeitet:
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Dann vermute ich, dass es die Pumpe war.
Wenn die neue WA nicht bei dem Händler kaufst, wir er auf keine Taler rausgeben.
Da kann ich nur sagen, schlecht gelaufen, aber ein Beinbruch ist schlimmer. :'(
Du kannst ja in der Bucht versuchen, evtl. auch hier im Flohmarkt .
Gebe den Maschinentyp und die PCN Nr. dann an.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG ÖKO LAVAMAT 76730W Keilriemen locker?

Ähnliche Themen

AEG Öko-Lavamat 73738-W Fehlermeldung E90

AEG ÖKO LAVAMAT 76730 Update E20 dann E33 jetzt E90

AEG Öko Lavamat 76730-W Update Die Maschine läuft nicht an - Fehler E34

AEG Lavamat 64530 W 47 B HI BA 01 B Zeit läuft in Sekunden Runter

AEG Öko Lavamat Champions Line SL Programm bleibt bei 67 Minuten stehen

Oben