AEG Öko Lavamat 86730 update: Stoppt kurz nach Trommel-Anlau

Diskutiere AEG Öko Lavamat 86730 update: Stoppt kurz nach Trommel-Anlau im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Öko Lavamat 86730 update E-Nummer: PNC: 914 002 011 00 , S-No: 03827687 kurze Fehlerbeschreibung (2-3...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

JoDie

Gast
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Öko Lavamat 86730 update

E-Nummer: PNC: 914 002 011 00 , S-No: 03827687

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Stoppt kurz nach Trommel-Anlauf

Meine Messgeräte::
Multifunktions Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,
hier unser Patient:
WaMa startet Program ganz normal mit Abpumpen, dann wird Wasser eingelassen, alles wunderbar.
Danach startet die Trommel und stoppt nach kurzem Anlaufen/Ruck (weniger als eine Umdrehung),
Licht in der Trommel geht an und Türöffner kan gedrückt werden.
Danach hilft nur Ausschalten und Neustart des Programms oder Abpumpen (über Programmwahl).
Manchmal startet die Trommel dann für maximal 2-3 Minuten normal, dann wieder das gleich Problem: Trommel stoppt.
Wenn das Wasser von oben über den Waschmittelschacht bereits eingelaufen ist, hilft nur noch manuelles Abpumpen.

Folgendes habe ich bereits nach Recherche im Forum überprüft:
- Bodenplatte: Trocken, kein Tropfen Wasser, Schwimmer-Schalter funktioniert
- Motor-Schleifkohlen wunderbar lang (ca. 4 cm und noch mindestens 1,5 cm Federweg) und ok
- Motor Kommutator glatt und sehr sauber
- Programmstart ohne Keilriemen ergibt selben Effekt: Stop nach max. 1 Minute Schleudern

Wo liegt hier das Problem, was kann ich noch überprüfen?

Besten Dank schon jetzt und viele Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Öko Lavamat 86730 update: Stoppt kurz nach Trommel-Anlau

Ähnliche Themen

AEG Lavamat L6469AFL Programm bricht ab

AEG ÖKO_LAVAMAT 73748 Update Waschprogramm läuft in Sekunden anstatt Minuten, die Maschine dreht nur die Trommel, ohne weitere Funktion

AEG Öko Lavamat 84720 Update Stellung Zahnräder Wasserweiche

AEG L 72475 FL Trommel dreht nicht mehr

AEG ÖKO LAVAMAT EXCLUSIV 73749 UPDATE Maschine stoppt kurz nach Programmstart, "START/PAUSE"-Taste blinkt rot

Oben